Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #341

    also wenn ich meinen stil fahre, komme ich so bei 5,3-5,5l raus.


    gestern auf der motorradtour (300km mit konvoi von nur 15 motorrädern, also noch recht zügig) waren es 4,6.



    das sind aber im vergleich zzu meiner vorherigen cbf600 mit "nur" 78ps recht gute werte. die hat nicht weniger genommen ;)I

  • #342

    Also mit Werten unter 5L kann ich so gut wie nix anfangen (solange man nicht auf der AB konstant relativ gemütlich rumtingelt.


    Bei ner hübschen Landstraßenfegerei inkl. bisschen Stadt und Sprints über die AB stehen nun bei mir 5,6L auf der Uhr.


    Linke zum Gruss

  • #343

    Also ich habe es jedes mal ausgerechnet und bin im Schnitt bei etwas über 6L.
    Muss allerdings dazu sagen, dass der 6. Gang fast nicht gefahren wird und wo z.B. Tempo 50 vorgegeben ist, ich dort eher im 3. als im 4. Gang unterwegs bin.


    Habe jetzt mal eine Tour gemacht, wobei ich dann sehr human :lol: gefahren bin. Also immer etwas früher hoch geschaltet und auch den 6. rein wo es ging. Sehe da, es wurden aus 6+ tatsächlich knappe 5L :D

  • #345

    Ach was. Ich halte 6-6.5 für völlig akzeptabel wenn man die Kuh fliegen lässt.
    Ich wäre sicher auch in dem Bereich wenn meine Mitfahrer mal hin gemacht hätten :P

  • #346

    Moin! Also ich komme nur unter 6, wenn ich m,it jemandem unterwegs bin. Allein immer drüber, meistens knapp über 6,5. Bin zweimal bereits mit stotterndem Motor gerade noch eben zur Tanke gerollt, muß mich erst dran gewöhnen, daß die Reserve so knapp ist. Meine Baghira hat nur 12 l, aber damit komme ich weiter.

    Gruß Uwe

  • #347

    Nachdem ich nur 4,4 - 4,8 l / 100 km pro Tankinhalt stehen hatte, war ich auf meine Excel-Auswertung gespannt, die den Schnitt ausspuckt. Da waren's dann 4,8 - 5,12 (Rechnung per Trip 1 und Tankzettel). Auch die 5,12 schaffe ich mit Bonnie und SV nur mit Schieben, aber etwas optimistisch scheint mir die MT-Uhr dann doch zu sein. Mit der Leih-MT für die 1000er gestern waren's auch nur 4,5 (laut Anzeige).
    Mich würde mal interessieren, wie viele Km noch drin sind nach Reservelampe. Was nutzt die 'F'-Anzeige der gefahrenen Km, wenn ich nicht weiß, wann ich stehenbleibe ? Oder kennt jemand die Spritmenge, die drinbleibt, wenn der Motor mangels Benzin ausgeht ?

  • #349


    50km bin ich schon auf dem F-Trip gefahren (aber mit sehr ruhiger Gashand), dann 14,90 Liter bis Oberkante getankt :o

  • #350


    Tja, müsste man mal ausprobieren. Nur auf schieben habe ich auch kein Bock :lol: :lol: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!