Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #722



    Das wäre ein Traum...liegt bei mir bestimmt an der Fahrweise. Der 5. und 6. Gang kommt bei mir seltener zum Einsatz
    daher wohl auch der etwas höhere Verbrauch und die geringere Reichweite.


    Aber ich kann mich nicht beklagen...meine Ninja vernichtet da eher so gute 8 Liter + x ... :icon-eek:

  • #724

    Der Verbrauch bei meiner Österreich / Italien Tour (ca. 2900km) lag bei 4,5-4,6 Liter (Rechnerisch) Laut Anzeige war der bei 4,2-4,4 Liter
    Kumpel war mit seiner KTM 1290 Adventure S dabei und wir hatten unseren Spaß.


    Fahre auf der Landstraße ab Tempo 80km/h meistens im 6. Gang.


    Wie manche hier auf über 6 Liter kommen kann ich mir nur so vorstellen, dass man den 4. - 6. Gang nicht nutzt oder durch die Stadt fährt :)


    Über 5 Liter bekomme ich auch hin, aber nur alleine und dann weit über dem erlaubten.

  • #725



    war heute noch mal unterwegs. Karre vollgetankt und losgebraust. Also....bei mir ging nach 80 km der erste Balken schon weg....
    Denke noch ungefähr die gleiche Strecke und ich kann schon wieder an die Säule. Durchschnittlicher Verbrauch wird mit 5,0 Liter angezeigt...

  • #726



    so siehts bei mir auch aus. meine MT-09 ist jetzt 3 wochen vor der tür (RN43, somit 17er modell). mehrere touren schon gefahren und 260 km schaffe ich immer locker, bis die reserveanzeige blinkt

  • #727


    Achtung Kai !
    Tom hat eine Tracer mit einem grösseren Tank - da wird der erste Balken später weg sein als bei dir ....... ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #728

    Bin gestern auch mal wieder bis auf Reserve gefahren.
    Hatte 260km auf der Uhr, als es anfing zu blinken.


    Halte mich auf lang(weilig)en Landstraßen an die 100km/h.
    Auch auf der Autobahn fahre ich eher 110.


    In den Kurven bin ich dann gerne etwas zügiger und auch mal ordentlich am Gas.
    Aber bleibe nicht über größere Distanzen in hoher Drehzahl, nur weil da hinten wieder eine Kurve kommt.


    2 Gänge hat man ja fix runtergeschaltet.

  • #730


    Nö, siehe oben, 100% Stadt und immer die gemessenen 4,6L. Ist aber auch immer "selbe" Strecke, gleiche Fahrweise und wie immer in WeisswurstTown: Stau. Ab 60Kmh kann man auch ganz normal im 6. mitschwimmen etc.


    Viele Grüße
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!