Ölthermometer

  • #52

    Hat sich schon mal jemand überlegt, mittels Öltemperaturgeber in der Ablassschraube, die Wassertemperatur zweckzuentfremden und sich statt der Wasser- die Öltemperatur im Mäusekino anzeigen zu lassen?
    Ginge das, oder hat da irgendeine Elektronik was dagegen?

    Liebe Grüße vom alten Sack


    Axel
    Blaising oränsch

  • #55

    Hallo Gemeinde


    Weiss jemand, was für ein Sensortyp der Aussentemperaturfühler ist?
    (z.B ein PT100 oder PT6 was auch immer)


    Zu meiner Idee und Vorhaben
    Die Aussenntemperaturanzeige im Tacho braucht meiner Meinung nach kein Mensch, vorallem ist diese eh nicht genau.
    Lieber würde ich die Tenperatur des Öles am Tacho ablesen, dafür brauche ich ein Temperatursensor in der Ölwanne, der den gleichen Typ, wie der des Ausssentemperaturfüers entspricht.


    P.s Tippfehler inbegriffen, musste es auf dem iphone tippen :icon-cry:

  • #56

    super Idee hast du schon über den Ort der Messung nachgedacht?

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #58

    Meines Wissens nach, wird da nicht einfach nur die Außenlufttemperatur angezeigt. Es ist die Ansauglufttemperatur des Ansaugtraktes. Ob man es nun brauch, sei da hingestellt. Öltemperaturanzeige wäre mir ehrlich gesagt lieber und sinnvoller gewesen.

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #59

    Wo sitzt der temperatursensor genau?
    Kann mit einem Widerstandsmessgerät vieleichen den Typen über die Ohmmessung bestimmen.


    Ein möglichen Standort ist anstelle der Ölablassschraube, wobei ich nich Fan dieser bin.
    Oder mit einem Stabfühler mit Schraubgewinde anstelle der Öleinlassschraube.
    Bin mir aber noch nicht sicher wie ich es lösen wird.
    Zuerst ist die Auswahl des richtigen Fühlers wichtig :D

    Einmal editiert, zuletzt von EM90 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!