Geräusch im Neutral - normal?!

  • #1

    Hallo zusammen,
    Habe nun seit gestern die MTO9, abs, deep armor..


    Als ich heute etwas länger an der Ampel stand viel mir ein komisches Geräusch auf.. dachte erst es wäre der Lüfter für den Kühler, aber der ist es nicht.
    Habe erst einen Kilometerstand von ca. 220km (bin immer schön zahm gefahren)
    Das Geräusch ist so ein grummeln das man auch zart im Lenker merkt. Zieht man jedoch die Kupplung oder hat einen Gang eingelegt ist es weg.
    Ich werde sie mal heut abend in der Garage anwerfen um zu schauen obs besser ist.


    Brauche euren Rat.. weiß nicht ob ich mir zu viele sorgen mache^^


    LG Michael

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • #3

    Das muss so sein. Sei froh, dass die Kupplung im Ölbad läuft.


    Eine DUC mit Trockenkupplung kannst du im Leerlauf nicht von einem Gartenhäcksler unterscheiden.
    Ausser an der Farbe vielleicht.

  • #5

    Dann bin ich ja beruhigt:)
    Danke für die schnelle Rückmeldung. .tolle community hier :dance:


    Achja und um kurz zum thema konstantfahrruckeln umzuschwenken... fahrt doch mal die 660 XT (hatte ich vorher)
    Finde die MT hat sowas garnicht :D


    Lg und allseits gute Fahrt;)

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • #6

    Wenn Du nichts mehr hörst, dann hast Du ein Problem und musst Du wahrscheinlich schieben :lol: :lol: :lol:


    Also, wie von meine Vorsprecher(in) schon gesagt haben "keine Angst", ist alles im grünen Bereich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #9

    Hallo Michael,
    ... scheint alles normal zu sein bei Deiner Kleinen: wenn im Leerlauf ohne eingelegtem Gang der Motor läuft, dreht sich ein Teil des Getriebes bzw. der Kupplung mit, bei gezogener Kupplung verändert sich das alles. Dies kannst Du bei anderen Töffs und auch bei Autos genauso hören. Vielleicht ist es bei der MT etwas lauter, weil die Wandstärken optimiert (dünn) sind.


    Viel Spaß weiterhin
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!