Versteckte Navilösung mit RAM Mount, Ermax, USB und Garmin

  • #21

    läd dein Handy über den Nebenverbraucherstecker? wenn das auch nicht läd stimmt vielleicht was mit dem Stecker oder der Verbindung nicht.

  • #22


    Die Drähte von der USB Buchse (Link s.o.) sind nicht dünner die sind dicker als die dünnen Drähtchen die zu dem Nebenverbrauchersstecker führen. Das war auch der grund warum ich sie direkt zur Batterie verlegt habe. Ich musste zum Verlegen allerdings die integrierte Sicherung abkneifen da die zu dick war um durch einige schmale Stellen entlang des Hauptkabelbaums zu kommen. Hab ich dann nacher einfach wieder angelötet. Die beiden Ösen passen super an die Schrauben an der Batterie.
    Also das Nüvi von mir hat zumindest gemerkt das es Strom bekam und ist von selbst angegangen obwohl es fast leer war, bei dem Teil kann man leider nicht sehen ob es läd, das warnt nur wenn kurz vor leer. Handy konnte ich ganz normal laden.

  • #23

    ich überlege auch es übers Handy zu machen. Nur gibt es da auch wieder Unterschiede. Ein Freund von mir hat das TomTom mit extra Streckenführung für uns Zweiradfahrer.
    Das hat meine Smartphonelösung nicht. Kennt einer eine Lösung für Smartphone. Toll wenns fürs Winphone wäre :)

  • #24


    Werde ich mal probieren,Danke.

  • #25

    Habe mal das iPhone angesteckt und das geht einwandfrei.Anscheinend zieht mein Autonavi mehr Strom als es bekommt und wird deswegen auch leer obwohl es angesteckt ist.

  • #26

    Jugendrente: Verbraucher direkt an die Batterie anzuschließen ist nicht wirklich eine gute Lösung. Zum einen kann das Navi die Batterie leer saugen wenn es nicht vom Halter genommen wird und falls irgend was auf die Kontakte der Navi-Halteplatte kommt hast du nen Kurzschluss.
    Am besten einfach Spannung vor dem Stopplichtschalter abnehmen. Somit funktioniert das ganze nur wenn die Zündung an ist und abgesichert ist es ebenfalls.

  • #27


    Du hast schon recht, allerdings hat der USB anschluss den ich verbaut habe noch eine zusätzliche Stecksicherung, zudem ist ein USB anschluss ja recht unempfindlich für Kurzschlüsse.
    Das mit dem Leersaugen stimmt natürlich - muss man halt dran denken das Navi mitzunehmen, das sollte man ja eh lieber machen. Gelegenheit macht Diebe.


    Ich bin übrigends nach mehreren Fahrten sehr zufrieden mit der Lösung. :)

  • #28

    Wieso ist der USB Anschluss unempfindlich für Kurzschlüsse ? Am PC vielleicht, weil das Mainboard eine Überlast erkennt und den Anschluss tot stellt, aber ansonsten liegen da 5V an und die kann man kurzschliessen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!