Wie zufrieden bin ich mit dem Werksfahrwerk

  • #61


    Hallo Richard,


    ich klick den Link nicht an, denn die Theorie habe ich mir vor bereits 30 Jahren reingezogen ;)
    Nachdem ich die Theorie verstanden hatte folgte die Praxis.


    Und zum Verständnis - auch ich hatte schon ein Motorrad besessen, bei dem ich mit der Serie nicht klar kam und Federn und Federbein ausgetauscht habe, allerdings mit Abstimmung beim Hersteller ( das Modell wollte ich unbedingt haben und war mir der Schwächen vorher bewusst ).
    Auf eine Bestellung aufgrund der Angabe des Gewichts und des Fahrstils würde ich mich persönlich nicht einlassen. Dazu ist das Thema zu komplex und der Austausch zu teuer.


    Trotzdem wird die vorgenommene Abstimmung im öffentlichen Straßenverkehr immer ein Komromiss sein. Eine Verbesserung in einer Fahrsituation kann eben eine Verschlechterung in anderen Situationen bedeuten.

  • #62


    Na dann ist ja alles Paletti. Dann habe ich Deine Frage, "Was soll mit mehr Druckstufendämpfung erreicht werden? - die Federn am Federn hindern?" wohl mißverstanden. Alles was ich dazu sagen kann sind sowieso Hirngeburten, da ich, wenn es hochkommt, vielleicht 50km Probefahrt-Erfahrung auf dem Motorrad habe. Im Moment warte ich noch auf meine und verbringe die Wartezeit damit, das Forum absichtlich in zwei verfeindete Lager zu spalten. :eusa-whistle: ;)

    live free or die

  • #63

    Was soll das gefrozel? Wem gegenüber muss man sich hier eigentlich rechtfertigen?


    Mein Händler hat mir gesagt, wir stellen deine MT auf dich ein. Das haben sie gemacht. Ich hab selber nachgebessert und bin zum Schluss gekommen, langfristig will ich das Fahrwerk umbauen. Sobald ich wieder Geld übrig habe um in das Hobby Motorrad zu investieren. Bis dahin geniesse ich die MT-09 so wie sie ist und danach ebenfalls.

  • #64


    Hallo Månegarm,


    Richard und ich frozeln docht nicht, vielmehr verstehen wir uns. Gell Richard :lol:


    ps
    falls ich die falschen Smilies verwenden sollte, müsst ihr mir das bitte nachsehen.
    Die Smilie-Sprache ist für mich eine relativ neue Sprache :oops: :oops: :oops:

  • #66


    Genau so isses, am Anfang ist man noch zufrieden und auf dauert merkt man dass es doch ein bissle stressig wird, wenn man zulange im Sattel sitzt ;)

  • #67

    Bin total zufrieden mit dem Fahrwerk.


    Warum ? Weil ich eher normal unterwegs bin, bei uns die
    Straßen in einem total miesen Zustand sind (Flickenteppich)
    und die Enduroähnlich Federung zusammen mit dem gleichen
    Sitzkomfort das ist, was ich wollte.


    Ich liebe dieses Motorrad genau so wie es ist.


    Nur mein Hintern brennt nach 200 KM :D

  • #68


    Wer sagt denn das das Moped schlecht ist :naughty:


    Wäre sie in allem perfekt könnte ich sie gar nicht bezahlen.



    Somit hole ich mir ne gute Basis und tausche was mir nicht gefällt.


    Blinker, Heck ........ und wenn wieder etwas Kohle da, ist eben das Fahrwerk :dance:





    Sitzbank ist natürlich kein Poposchmeichler :eusa-whistle:


    Aber ich hatte auch schon mal Probleme weil die Nähte der Unterplinte rieben :eusa-think:


    (Nur mal so :shhh: )

  • #69

    Getraue mich doch nun etwas zu schreiben :roll:
    (Habe manchmal das Gefühl hier schreibt man nur schlechte Sachen)
    Muss aber dazu sagen das ich noch keinen Meter auf der Autobahn gefahren bin
    (Auf der Bahn 200 kann ja jeder fahren)
    Also mehr als gut 130 bin ich noch nicht gefahren... :eusa-think:
    Mein :D hat die Grundeinstellung von Anfang an geändert und ich habe nach gebessert,bin auch immer solo unterwägs
    Und o Schreck ich bin zufrieden :doh:
    Wollte eine leichte,schöne,starke Spassmaschine für enge Kehren und das ist sie......
    Na klar die Ducati von meinem Junior ist stabiler beim anbremsen,aber stehen lässt sie mich nicht
    und wen ich denke mit was für Fahrwerke das ich schon gefahren bin.. :doh:
    Wen ich bei einer Pässefahrt schaue,was ich da stehen lasse :o Supersportler ole
    Fahren,das macht der Mensch immer noch selber
    Also viel Spass beim fahren

    Jeder König braucht einen Hofnarr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!