Zitat von RichardAlles anzeigenKeiner hat gesagt dass das MT-09 Fahrwerk grottenschlecht ist. Der Tenor ist, dass sich manche für Ihre Bedürfnisse ein besseres wünschen und das machen sie dann auch. Fertig...so einfach ist das und wenn Du nicht weisst was die Druckstufe bezweckt, wäre vielleicht ein bischen Fahrwehrkseinstellung-Theorie hilfreich.
Hallo Richard,
ich klick den Link nicht an, denn die Theorie habe ich mir vor bereits 30 Jahren reingezogen
Nachdem ich die Theorie verstanden hatte folgte die Praxis.
Und zum Verständnis - auch ich hatte schon ein Motorrad besessen, bei dem ich mit der Serie nicht klar kam und Federn und Federbein ausgetauscht habe, allerdings mit Abstimmung beim Hersteller ( das Modell wollte ich unbedingt haben und war mir der Schwächen vorher bewusst ).
Auf eine Bestellung aufgrund der Angabe des Gewichts und des Fahrstils würde ich mich persönlich nicht einlassen. Dazu ist das Thema zu komplex und der Austausch zu teuer.
Trotzdem wird die vorgenommene Abstimmung im öffentlichen Straßenverkehr immer ein Komromiss sein. Eine Verbesserung in einer Fahrsituation kann eben eine Verschlechterung in anderen Situationen bedeuten.