Wie zufrieden bin ich mit dem Werksfahrwerk

  • #21



    servus,
    frisco reicht vollkommen, Meister muß nicht sein, aber danke! :dance:



    da gibt es vier möglichkeiten zum wählen, und dann kann man sich darüber unterhalten was wann wo...das ist der sinn eines forums....


    fun4all,
    el kid

  • #22


    Da sind wir ja vollkommen d´accord, aber es ist auch nicht Sinn eines Forum den Leuten vor den Kopf zu stoßen, sie würden Mist verzapfen und hätten keine Ahnung und Erfahrung. Dein Formulierung kommt rüber wie..."Ist nichts persönliches, ich kann nur Eure Fressen nicht leiden...". :icon-mrgreen:

    live free or die

  • #23




    servus,
    ich zitiere kurz: "Das ist Deine subjektive Einschätzung, dagegen werde ich sicher nichts sagen." :eusa-whistle:


    lies mal ein wenig genauer durchs forum, da kommen Dir teilweise antworten und postings entgegen, da graut es einem direkt - und da hab ich nichtmal das posting von "UnleaShed" gemeint - obwohl ich darauf schon wertlege, das Du zum Fahrwerk erst dann etwas sagen kannst, wenn Du einmal ein optimiertes gefahren bist.....ich hab mich bisher dazu nicht geäußert, da ich nur das Werksfahrwerk kannte und nach dem umbau und der unterweisung einfach ein bisschen mehr ahnung habe als vorher - punktum!


    also nichts für ungut,


    fun4all,
    el kid

  • #24


    Auwaia! Und aus diesem Grund darf keiner mehr mitdiskutieren bei der Frage: "Wie zufrieden bin ich mit dem Werksfahrwerk?" Dann muss ich gestehen, den Sinn eines Forums falsch verstanden zu haben. Wenn hier nur noch Leute diskutieren, die bereits alles haben und Know-How eines Mechanikers besitzen, wo werden dann die Laien ihre Fragen los :o ?
    Sicherlich lässt es sich in einem Forum nicht vermeiden, dass der Ein oder Andere übers Ziel hinaus schießt, aber da stehen wir doch alle drüber ;)

  • #25

    Also, um mal direkt auf dieser Frage zu Antworten: "Nein, nicht zufrieden".


    Auch die ganze Einstellungen am original Fahrwerk konnten nicht überzeugen. Nur mit Sozius hinten drauf war es etwas besser.
    Solange man keine Bodenwellen erwischt ist alles noch im gelb/grüner Bereich, aber leider sind die halt da auf meine favorisierten Strecken.
    Hatte dann das Glück die MT vom Kumpel (mit neuem Fahrwerk) zu fahren und da war sofort klar "Ich hol mir auch ein neues Fahrwerk".
    Um es mal auf dem Punkt zu bringen "Macht die MT mit Wilbers, Öhlins oder Hyperpro dann genau das, was ich von so ein Bike erwarte". ;)


    So, dass sind meine persönliche Einschätzungen/Erfahrungen.


    Woran es jetzt liegt das hier einige Jungs/Mädels doch zufrieden sind mit dem Werksfahrwerk, wer soll es sagen? Fakt ist, dass jeder individuell bestimmt womit er leben kann oder in wie Fern er (sie) das Bike ausreizen möchte ;)

  • #28

    Wo liegt denn das Problem?
    Ich sagte damit aus, das ich deine persönliche Meinung zum Serienfahrwerk "schätze" & dagegen sicher nix sagen werde.
    Daraus jetzt ne Anfeindung oder irgendeinen Bullshit zu drehen ist völlig unsinnig ;)


    Ich bin übrigens eine komplett überarbeitete MT09 gefahren (mit R1 Gabel und nem anderen Dämpfer hinten + anderem Mapping), bevor ich überhaupt ne Serien MT gesehen habe. Ich bin fast alles Probe gefahren was Rang & Namen hat & kann von mir behaupten relativ feinfühlig zu sein was Fahrzeuge angeht. Die Serie ist SICHER KEIN Fahrwerk á la BMW S1000R, aber man kann es für den Strassengebrauch passabel einstellen, es sei denn man möchte KONSTANT im Bereich der Führerschein-Weg-Zone fahren.


    Also nochmal, wenn du was optimierst, dein Bier, ich persönliche würde erstmal nen Auspuff ändern als das Fahrwerk.
    Hab auch schon nen neuen Seriendämpfer drin (Rostbefall).

  • #29

    Ich fahre im Jahr zwei mal auf der Rennstrecke , da gibt es dann auch ganz viele Leute die nur vom Feinsten verbaut haben .
    Komisch ist dann nur , daß es sehr oft vorkommt , daß die Rundenzeiten dem so gar nicht entsprechen !
    Der , der mit seinem Fahrwerk an die Grenzen kommt , hat sicherlich einen Grund nachzubessern , ich kann mir aber auch gut vorstellen , daß ein großer Teil der Fahrer das Originale nicht an die Grenzen bringt .
    Es gibt aber auch solche , die einfach nur gelassener fahren wollen , auch die dürfen gerne nachbessern !
    Aber generell das Fahrwerk für jedermann schlecht zu reden , muß auch nicht sein !
    Also , soll doch jeder machen wie er will !!! :) :) :)


    Gruß Bert

  • #30

    Im großen Ganzen bin ich noch nicht ganz zufrieden am meinem Serienfahrwerk bin aber der Meinung dass ich noch Einstellungsmöglichkeiten habe. Es ist so ein bisschen das Dilemma zwischen Buckelpisten und schnelleren Straßenpassagen. Ich hab sie jetzt so eingestellt das es auf Buckelpisten noch recht komfortabel zugeht. Allerdings fängt sie dann auf den schnelleren Passagen ab 160 das eiern an. Gut, innerhalb der Landstraßengeschwindigkeit von max. 100 KM, in CH 80 KM und in GR sogar bloß 70 KM gibt es wohl für niemanden Probleme. Ich hab schon viele andere Maschienen besessen und gefahren und das bisher beste Fahrwerk hatte meine YAMAHA FZ 6 Fazer. Das Fahrwerk der Streettriple z.B. ist auf Buckelpisten unkomfortabler, auf den schnelleren Passagen dafür stabiler als das der MT. Also es würde schon gehen wenn YAMAHA wollte. Ich glaube jedoch das YAMAHA mit diesen Modell eher nicht die flotte R1 oder R6 oder Fazer-Klientel ansprechen wollte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!