CONTINENTAL : Rückruf

  • #21


    Der aktuelle SportAttack 2 wird aus der Produktion genommen, ja das stimmt! Aber nicht das Profil an sich !! Also Sport Attack 2 wird es weiter geben...
    geht nur wahrscheinlich ne weile bis die Pruduktion umgestellt ist und Nachschub lieferbar ist.
    (könnte mir vorstellen das es ihn dann vielleicht nur noch mit einer Zusatzkennung gibt um sicher zu signalisieren das es eine neue Produktion ist)

  • #22

    Habe mal mit einer freundlichen Dame von Conti in Hannover gesprochen...hier sinngemäß wiedergegeben:


    Conti:
    Haben Sie bitte noch ein klein wenig Geduld bis ein Ersatzreifen verfügbar ist


    Ich:
    Negativ - werde nicht auf irgendeinen Nachfolger warten da ich das Motorrad für den Weg zur Arbeit brauche und nicht gewillt bin weiter mit diesem Reifen zu fahren


    Conti:
    Bitte zu einem Reifenhändler Ihrer Wahl fahren, 2(!) Reifen Ihrer Wahl montieren lassen und die Rechnung nachträglich an uns senden


    ...bin mal gespannt was mich die M7RR dann untern Strich noch kosten :eusa-think:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #24

    Hi,
    habe gerade mit meinem Reifen-Dealer gesprochen.
    Bekomme am Wochenende den Road Attack II Evo.
    Draufzahlen muss ich nur die Differenz Attack II Evo - Attack II (also das Evo :D )


    Alex Hofmann durfte sie schon mal für mich warmfahren :icon-mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Damit (und dem hammergeilen Öhlins-Federbein sowie 140mm Luftkammer in der Gabel) bleib ich dann in der 30er Zone (neben Kindergarten) dicht an einer KTM Super Duke 1290 R dran :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #25

    Na super ich bin wohl mit DOT Nummer 4613 voll drin.


    Gerade den Reifenhändler kontaktiert er wird sich drum kümmern.



    Was wäre den eine gute Alternative?????


    Erfahrungen???







    Gruss Mathies

  • #26

    Beim Conti selbst die EVO-Variante, bei Pirelli Diabolo Rosso II, bei Metzeler der Z7 RR und bei Michelin kann ich dir nix empfehlen weil kein reiner Sportreifen für die homologiert wurde (wenn's wurscht ist der PiPo3).

  • #27

    heute der Austausch bei mir:
    1 kompletter Reifensatz (vorn + hinten) nach ca. 2400 km -> jetzt Road Attack II Evo
    bezahlen musste ich vorerst nichts (der Satz Road Attack II Evo ist ca. 14 € teurer als der Sport Attack II).


    Zum Road Attack II Evo -> erster Eindruck: ein Handlings- und Kurvenwunder, der klebt und klebt und klebt ...

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #28

    Meine Erfahrung PiPo 3 hat 3000 Kilometer runter trotz Autobahn fahren Arbeitswelt und so noch kein eckiges Erscheinen klebt gut und bei Regen bin ich auch zufrieden
    Profil muss ich mal messen aber nochmal 3000 sollten.locker drin sein [THUMBS UP SIGN]

  • #29


    Freut mich das zu hören.Der liegt bei mir auch schon zuhause,aber der Angel GT will einfach nicht aufgeben.

  • #30

    Ich habe einfach mal als Interessent bei Conti nach dem aktuellen Stand gefragt, da es schon mal hieß, dass die den Sport Attack 2 derzeit nicht mehr bauen.


    Vermutlich eine Standard-Antwort aus einer Kopiervorlage. Bitte nicht wundern, in der Email ist das auch so zerhackt ! Zumindest steht drin, dass die neuen Reifen bereits schon produziert werden.


    Naja, wollte es Euch wissen lassen:


    ANTWORT CONTINENTAL:


    wir bestätigen den Eingang Ihrer E-Mail. Betroffen von der Austauschabwicklung sind Reifen in der Ausführung:

    Produktlinie | DOT | | Produktionsdatu | |
    | Seriennumme | | m (Woche/Jahr) | |
    | r | | | |
    --------------------------------------------------+--------------+---------+------------------+------+--------
    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL ContiSportAttack | CP8B | B5MV | 1008 | bis | 2614
    --------------------------------------------------+--------------+---------+------------------+------+--------
    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL ContiSportAttack 2 | CP8B | B5M4 | 4811 | bis | 2614
    --------------------------------------------------+--------------+---------+------------------+------+--------
    120/70 R 17 M/C 58H TL ContiAttack SM | CP8B | BXM9 | 1011 | bis | 2614
    --------------------------------------------------+--------------+---------+------------------+------+--------
    120/70 ZR 17 M/C 58W TL ContiRaceAttack Comp. | CP8B | B5M1 | 1907 | bis | 2614
    Soft | | | | |
    --------------------------------------------------+--------------+---------+------------------+------+--------
    120/70 ZR 17 M/C 58W TL ContiRaceAttack Comp. | CP8B | B5M1 | 2307 | bis | 2614
    Medium | | | | |
    --------------------------------------------------+--------------+---------+------------------+------+--------
    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL ContiRaceAttack Comp. | CP8B | 918B | 3011 | bis | 2614
    Endurance | | | | |
    --------------------------------------------------+--------------+---------+------------------+------+--------
    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL ContiRoadAttack 2 GT | CP8B | 91E9 | 2513 | bis | 2614
    W | | | | |



    Andere Reifen, wie Beispielsweise der ContiRoadAttack 2 EVO, sind nicht von der Austauschaktion betroffen. Die neuen Reifen werden bereits produziert.
    Der Austausch von betroffenen Reifen erfolgt über den Vertragspartner, also dem Fachhändler, bei dem der Reifen gekauft wurde. Die Fachhändler sind in der Regel über die Austauschabwicklung unterrichtet und werden für eine Weiterleitung sorgen. Sollte Ihr Reifen betroffen sein legen Sie dem Reifen bitte die Rechnung über den von Ihnen, als Ersatz, erworbenen Neureifen bei. Die Rechnung über den neuen Reifen, zuzüglich einer Montagekostenpaus chale, wird von uns an den Händler erstattet, nachdem der Reifen bei uns eingegangen ist.


    Weitere Informationen zu unserem freiwilligen Austauschprogramm finden Sie
    unter:
    http://www.conti-online.com/ww…/ov_austauschprogramm_de/


    Antworten zu den FAQs finden Sie unter:
    http://www.conti-online.com/ww…chprogramm_de/faq_de.html


    Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
    Marcus Große
    Gewährleistung
    Kundendienst Reifen


    Besucheranschrift:
    Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover


    Rechnungsanschrift:
    Continental Reifen Deutschland GmbH
    Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover


    Telefon: +49 511 938 26337
    Telefax: +49 511 976-3598
    E-Mail: service-motorrad@conti.de
    Web: http://www.continental-reifen.de
    http://www.continental-corporation.com

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!