CONTINENTAL : Rückruf

  • #11


    das sollte aber bei deren fehler kaum zulässig sein. aber gut, da muss man dann streiten "können"/wollen :(


    schreibt mir ne PM wenn metzeler am m7rr was auszusetzen hat^^

  • #12

    selbiges Problem hier- hatte mich zu früh auf einen kostenlosen Vorderreifen gefreut :evil:


    Sehr geehrter Herr K*****r,


    vielen Dank für Ihre Meldlung.


    Continental nimmt den Reifen Continental
    ContiSportAttack 2 vom Markt zurück. Aus diesem Grund können wir Ihnen keinen Ersatzreifen liefern. Sie bekommen den eingezahlten Betrag zurück.


    Informieren Sie uns bitte, wann wir den Reifen abholen können.


    Sie haben weitere Fragen? Senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team Delticom

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #13


    Haha, da würde ich aber definitiv noch die kosten des Umziehens auf die neue Pelle mit abrechnen.

  • #14

    Moin zusammen, ich arbeite im Reifengroßhandel und laut Info von Conti an uns zahlt Conti einen Wettbewerberreifen
    (z.B. Bridgestone, Michelin...) weil sie keinen Ersatz liefern können! Und weil man ja nicht einfach 2 verschiedene Reifen fahren darf (im normalfall)
    Zahlt Conti beide Reifen (Vorne und hinten) !


    Bin gespannt ob das in der Praxis funktioniert...


    Also 2 neue Pellen montieren lassen (z.B. Michelin) und die Rechnung an Conti


    Ach ja und Conti bezhalt 15€ pauschal für die Montagekosten...

  • #15


    coole sache, welcher händler montiert so günstig?


    ich kam schon günstig weg mit knapp 70€ für beide reifen, bei abgabe eines fahrbereiten motorrades....

  • #16

    Habe ich das richtig verstanden, dass sie den Sport Attack 2 aus der Produktion nehmen? Zumindest schreibt das der Händler in der Mail an Marki53.
    Na toll.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #19


    Siemens und Bosch posten seit gut einem Jahr sogar einen Rückruf wg. evtl. Brandgefahr bei einem Geschirrspüler auf Ihrer Startseite. So etwas nenne ich vorbildlich und verantwortungsvoll. Es geht beim Reifen auch nicht um Schönheitsfehler.

  • #20


    okay, zwei ausnahmen ;)


    ich persönlich hatte kontakt mit renault und honda wegen eines rückrufes und bei beiden war auf den produktseiten nichts zu sehen. generell werden diese sachen eh speziell behandelt, denn wirklich ruffördernd ist das nicht, bzw. der imageschaden vorprogrammiert.


    find ich immer git, wenn die autozeitschriften nen modellrückruf richtig aufbauschen^^ so wie damals bei bmw, modell xy muss in die werkstatt, problem mit der sitzheizung... FEUERGEFAHR HILFE HILFE!


    ich glaube es war nur ein auto was wirklich deswegen ausgebrannt ist und bei zig tausend wurde es repariert, bzw. passierte eh nichts^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!