SCHUBERTH : Helm SR1

  • #1

    Hi Leute,
    Habe eben bei louis rumgestöbert und bin auf den schuberth sr1 gestoßen.
    > hier <
    Das Angebot ist top, was mich nur etwas irritiert, das der Helm mit einen schwarzen Visier dargestellt wird jedoch in der Beschreibung ist nur die Rede von einem klaren Visier?!


    Vielleicht hat ja jemand von euch mehr Ahnung davon.. mich verwirrt es ein bissl :D
    Lg

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • #3

    Upps sorry da hab ich anscheinend doch nicht richtig nachgelesen.. na dann muss doch ein getöntes visier her.. kostet dann also doch an die 400 euronen


    Naja, man gönnt sich ja sonst nix ;D


    Lg

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • #5

    Das mag sein.. aber ich möchte lieber ein komplett schwarz getöntes visier, sieht optisch sehr geil aus und ne sonnenblende braucht man dann ja auch nich mehr :P

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • #6

    Guck dass du beim schwarzen Visier zu einem mit weitaus weniger als 80% Tönung greifst. Wenn es anfängt zu dämmern sieht man fast nichts mehr. Der Großteil der angebotenen Visiere hat nämlich 80%.

  • #7

    Das werd ich natürlich beachten ;)
    Hab ne getönte Crossbrille (ohne e nummer) bei der sieht man garnix mehr wenns dämmert^^


    Am dienstag werd ich mal in den nächstgelegenen louis shop fahren und den helm anprobieren/kaufen :)

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • #8

    Ich fahr auch ein komplett verspiegeltest Visier ohne E-Nummer auf meinem Shark ...
    Wird schon schnell dunkel wenn die Sonne fehlt ;) ;) ... Wobei eignetlich Tunnel, Unterführungen oder diese "Steinschlagverbauungen" auf Alpenstraßen das viel größere Problem sind ... Da muss man dann schon manchmal schnell das Visier aufmachen ;)


    Hab als "Notlösung" immer eine normale klare Schutzbrille in dem kleinen Fach unter der Sitzbank ... Kann man dann einfach aufsetzen und mit offenem Visier fahren wnen man doch mal bei einer längeren Tour die letzten 20min in die Dämmerung kommt ;)

  • #9

    Moin,


    zum Visier kann ich nicht viel sagen, ausser das damals im Laden ein klares verbaut war.


    Zum Helm selbst unbedingt ausprobieren, wie bei jedem Helm natürlich. Besonderheit meines Erachtens bei Schuberth, der Verschluss ist ziemlich weit hinten, für mich drückt dieser dann stark auf den Kehlkopf. Laut Recherchen gibt es einige mit diesem Problem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!