Bayr. Wald

  • #1

    Meine bessere Hälfte und ich besuchen jedes Jahr für mindestens eine Woche irgendeine Motorradgegend in Deutschland.
    In dieser Saison ist die Wahl auf den Bayrischen Wald gefallen. :)
    Mein letzter Besuch dort ist schon viele Jahre her und nicht mehr so ganz im Hinterkopf vorhanden. :roll:
    Daher würde ich mich über einige aktuelle Infos von euch freuen, z.B was muss man gesehen haben, was sind die "Pflichtstrecken" (möglichst kleiner als Bundesstrassen), wie ist die Strassenqualität inzwischen, wo sind die Stellen an denen Kontrollen stattfinden, wird viel gelasert usw.


    Wir wollen in der ersten Woche im September hin, Anreise mit den Bikes im Bus über die Bahn.
    Wir haben 2 Unterkünfte zur Auswahl:
    http://www.gasthof-boxleitenmuehle.de/startseite.html
    oder
    http://www.gaestehausweber.de/…nguage/de-DE/Default.aspx
    Kann evtl jemand Angaben zu diesen beiden Unterkünften machen?


    Reger Infoaustausch ist sehr erwünscht. ;)


    Danke schon jetzt dafür

  • #2

    Guck mal in den Posts im Thread "Geile Motorradstrecken" da hab ich ein paar Bavarian Wood Curses hinterlegt. Zur Unterkunft kann ich nix sagen.
    Eine ist da noch nicht dabei, hinterm Großen Arber von Bad Kötzting rüber über Bayerisch Eisenstein nach Zwiesel, dann weiter über Spiegelau Richtung Mauth und weiter nach Passau, Vilshofen… sehr nette Strecke!

  • #3

    Streckentechnisch kann ich dir gerne weiterhelfen. Auch mit fertigen Routen fürs Navi.


    Den Bayrischen Wald hat Trixi schon hinterlegt. Meine Routen führen dann eher übers Mühlviertel in Österreich.
    Wenn du Lust hast, biete ich mich gerne als Guide an für Tagestouren, aber nur noch am Wochenende, mein ( Lern- ) Urlaub ist leider vorbei :(

  • #4

    Danke euch beiden schonmal.
    In den "Geilen Mopedstrecken" hab ich den ein oder anderen Anhaltspunkt gefunden.
    Tom, ich finde es klasse das du den Guide machen würdest aber leider hat es sich jetzt so ergeben das wir am Freitag schon wieder zurück müssen. :doh:
    Infos übers Mühlviertel wären auch willkommen, Planen kann ich selbst aber wenn es was gutes fertiges gibt ... :eusa-whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!