Lehrmaterial

  • #11

    PM erhalten :D :D :D


    Also ich schildere mal kurz wie das mit dem A unbesch/direkt Einstieg bei mir in der Fahrschule so gehandhabt wird.


    Grundgebühr: 200€ (für alle Unterrichte und Anträge etc.)


    Lernmaterial: Cd´s keine, bei mir gibts nur Onlinezugänge mit geführtem Lernweg und ich kann schauen was die Damen und Herren so lernen.


    Motorrad 45€ mit Buch(ohne 35) Apps sind bei allen Klassen sowieso inklusive. Da sind dann Alle möglichen Fragen dabei die in der Theorieprüfung möglich sind


    250€ für Lernmaterial sind viel zu teuer für das Geld bekommst den kompletten Satz Bücher für die Fahrlehrer Ausbildung :o :o


    Entweder hat dein Kumpel nicht gut aufgepast oder der Fahrlehrer ist naja. Wenn letzteres zutrifft andere Fahrschule wählen.


    Keine Papierbögen andrehen lassen, die Prüfung findet am pc/tablet statt also lerne auch auf diesem Medium.
    Du übst ja auch auf dem motorrad mit dem du Prüfung machst und nicht mit einer HArley um dann mit ner XJ6 Prüfung zu machen


    Theorieprüfung stimmt genau so wie du es beschrieben hast. 20+10 6Fehler


    An Alle die in nächster Zeit auch mit der Fahrschule in Kontakt kommen(selbst oder Kinder). Erkundigt euch bei Freunden und Bekannten bzw Leuten die den Führerschein eben erst gemacht haben. Geht zum Fahrlehrer eures Vertrauens und nicht in die Fahrschule die den "Billigsten Preis" anbietet. Es hat einen Grund warum der über den Preis Kunden bekommen muß. Letzten Endes ist immer der "Teurere" besser weil die Leute einfach besser Fahren und besser Ausgebildet sind und fast immer ist der dann auch noch billiger :lol: :lol: :lol:
    Bei Motorrad Ausbildung schaut das ihr eine Fahrschule nehmt die Bike to Bike Ausbildung macht.


    Wenn ihr sonst Fragen zu dem Thema habt PM an mich.


    @ Dani ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, falls noch Fragen sind frag


    schönes WE Daniel

    Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!!
    lg Daniel

  • #13


    Aber immer gerne doch!!!

  • #14

    Erstmal Sorry das ich mich jetzt erst wieder zu diesem Thema melde. Habs total vergessen.


    Er hat jetzt 50€ für das Buch und das Online-Training bezahlt. Die 250€ wären fällig gewesen wenn die kompletten Lehrmittel gekauft hätte (2-3 Bücher und noch anderes Zeugs). Der Fahrlehrer bietet es halt an. Sagt aber im gleichen Atemzug das man eigentlich nur das Online-Training braucht.


    Jetzt zu diesem Online-Training vom Vogel-Verlag. Das ist doch der größte Mist den ich je gesehen hab. Entweder sind wir beide (Kumpel und ich) zu blöd um das zu kapieren oder das Ding taugt nicht wirklich was.
    Man klickt sich munter durch die Fragen (ca. 750 Stk.) für A mit Vorbesitz B durch. Alles schön nach Themen sortiert.
    Wenn man jetzt das ganze nochmal durchmachen will hat man folgendes Problem: In den Kategorien "Themenbögen und Übungsbögen", wo alle Fragen drin sind bleiben die Fragen beantwortet und man sieht die richtigen Antworten.
    Man kann nur über eine "Lernbox", wo alle richtig und falsch beantworteten Fragen drin sind nochmal lernen da dort die Fragen zurückgesetzt sind. Aber das ist auch nicht wirklich gut gelöst.
    Die Fragen dort sind durcheinander und wiederholen sich ständig. Hab mich selber mal hingesetzt und ein paar Bögen zum Spaß gemacht und hatte da innerhalb von fünf Bögen mehrere Fragen doppelt oder dreifach. So kommt man nicht wirklich vorran. Außerdem sieht man ja nicht ob man schon einmal durch ist durch alle Fragen weil es eben keine Reihenfolge gibt.


    Zurücksetzen kann man da leider nichts weil man es ja Online macht und somit keine Daten auf dem Rechner hat.
    Daher mal unsere Frage an euch. Wie kann man anständig lernen mit diesem Mist? Vielleicht kann ein ehemaliger Fahrschüler der auch das Zeugs vom Vogel-Verlag hatte berichten. Ich selber hatte eine andere Version.

  • #16

    Da fehlen dann aber die Basisfragen zur Klasse B. Also müsste man noch ein weiteren Fragebogen kaufen. Da kann er sich gleich in der Fahrschule eine neuen Zugang für den Online-Trainer holen und nochmal von vorne anfangen ;)


    Zum Glück haben wir hier im Forum ein Fahrlehrer der selbst beim Vogel-Verlag ist :dance:
    Mal abwarten was er morgen antwortet.

  • #17

    …na das sind dann eben nochmal 19 € :lol:


    Aber ich bin auch sicher, wenn du alle Cookies und Cache-Daten sowie die Chronik aus deinem Browser freiräumst geht es auch wieder, ohne die fertigen Antworten. Stell dir mal vor, wenn die von jedem der das Training macht, die Daten in die SQL-Archive schubsen müssten…

  • #19

    Hi die Fragen die in der AVariante drinne sind sind alle die an der Theorieprüfung dran kommen können.


    Die B-Fragen grauchst nicht. Die Allgemeinen Fragen sind in der AVariante mit bei.


    Ist deine Frage damit beantwortet?


    in der Rubrik Einstellungen ist auch noch der Programmpunkte übungbögen versteckt da sind nochmal über 200 Testbögen drinne


    Welche Version habt ihr den? Fahren lernen max?

    Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!!
    lg Daniel

  • #20

    Die Kategorien Übungs- und Themenbögen sind komplett beantwortet. Insgesamt sind das 774 Fragen.
    Version ist Fahren lernen Plus.


    Uns bzw. meine Kumpel geht es jetzt darum den Stoff nochmal durchzumachen. Über die Lernbox geht es zwar aber die oben genannten Gründe machen das lernen nicht gerade einfacher.
    Die einzigste Alternative die mir eingefallen ist das man einfach die Antworten aus den Übungs- und Themenbögen zuhält. Ist zwar umständlich aber so kann man wenigstens sicher, dass man alle Fragen bekommt.


    Ein extra Buch kaufen kommt nicht in Frage. Mit den B-Fragen hab ich das Grundwissen gemeint. Ist ja das selber für Klasse B. Gelernt wird also (B ohne Zusatzfragen + alles für A/A1)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!