WILBERS : Fahrwerk

  • #1.301

    Hi Rene,


    jetzt hab ich doch noch ne Frage.


    Welches Federbein enthält die Streetbox?


    Typ 461 wird es nicht sein, kostet ja 730€ und Typ 466 kostet 529€ plus progressive Gabelfedern zu 119€ also 648€ gesamt. Die Streetbox aber kostet "nur" 545€ und ist damit 103€ günstiger.


    Wo liegt hier der Hase im Pfeffer?


    Viele Grüße, Thorsten

  • #1.302

    Wilbers finde ich einfach klasse und ein großer Unterschied zum normalen Fahrwerk. Und das gemeckere an der Mt 09 in der Motorrad Zeitschrift nervt mich langsam, für mich ist unsere Mt09 mit Wilbers Fahrwerk die absolut geile Fahrmaschine. ..

  • #1.303


    Weder noch, es ist Typ 460

  • #1.306

    Hyperpro sitzt in Holland aber nicht weit von Wilbers in Nordhorn. Wilbersfederbein mit Linearer Feder, Hyperpro mit Progressiver Feder. Die Federbeine ansich sind auch nicht Baugleich. Die Federn (nicht die Dämpfer!) für die Federbeine werden alle bei Hyperpro gefertigt.Dann sind ausserdem die Wilbersbeine deutlich Teurer. ....

  • #1.307


    User kanae hat es beim Motorcenter Venlo gekauft und einbauen lassen, siehe hier im Streetbox Thread:


    Klick mich


    Das ist für Dich ja auch nicht weit dahin zu fahren.Frag mal kanae per PM nach den Preisen,
    er hat Hyperpro Federbein und Gabelfedern einbauen lassen.ich finde es preislich sehr interessant,
    zumal auch zusammen mit dem Preis für den Einbau.

  • #1.309


    Ich spekuliere mal wild drauf los und behaupte, das könnte daran liegen, dass Hyperpro und Wilbers einst ein und die selbe Firma waren, die sich aber verkracht haben und sich dann in zwei Firmen geteilt.


    Aber wo habe ich das jetz nochmal gelesen? :eusa-think:

  • #1.310


    Jaja, die Nordhörnchen und ihre Verhältnisse ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!