WILBERS : Fahrwerk

  • #1.271


    Hallo oktavian2


    noch eine Frage zur Relevanz von Höhenverstellung und hydraulischer Federvorspannung: Wie oft hast Du das bisher gebraucht? Hat die voreingestellte Federvorspannung gepassst?


    Gruss saibot

  • #1.272


    Also die hydraulische federvorspannung benutze ich recht oft, da ich viel mit unterschiedlicher Beladung fahre... Und dann auch immer sehr zügig... Deshalb möchte ich das Fahrwerk immer optimal eingestellt haben :D
    Die Höhenverstellung habe ich noch nicht genutzt... Aber wollte mir die Option einer Höherlegung offen halten.


    Also einfach selber in sich gehen ob man sie nutzen würde... Denn die originaleinstellungen sind echt gut :)

  • #1.273


    ich wollte damals auch feuerrot als Farbe - Verkäufer meinte, dass es diese Option über Polo nicht gibt - so verschieden sind die Stores
    ich habe die progr. Gabelfedern gleich mitgenommen und 448,50€ bezahlt
    du kannst ja die orig. Gabelfedern mit 7,5er oder 10er Öl verfeinern, für mich war das orig. Gabelsetup trotz aller Einstellerei nichts

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #1.274


    RAL 3020 :clap:

  • #1.275

    Dauertest Yamaha MT-09
    42.000 km
    http://www.motorradonline.de/d…-news-yamaha-mt-09/679884


    Wilbers hat also Toleranzen :eusa-think:

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #1.277


    Ich lass heute die progressiven Gabelfedern verbauen. Kommt das Mopped dann vorne viel höher? Sollte ich bei der Gelegenheit gleich die Gabel etwas durchstecken lassen? Will auf keinen Fall den Vorteil des tieferen Lenkers wieder aufgeben...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • #1.279


    Hab meine heute wieder abgeholt. Stimmt, kommt mir auch nicht höher vor. Viel angenehmer beim Lastwechsel und Bremsen. Das Federbein musste ich leider zurück schicken weil der Lack der Feder wohl eine Macke hatte die dann mit schwazer Schmirage ausgebessert wurde. Hab das Zeug gleich an den Pfoten gehabt. Geht ja wohl gar nich...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • #1.280

    Diese Stelle ist normal und wird auch so auf der Wilbers Seite beschrieben. Die Federn werden beim Färben aufgehangen und an genau dieser Stelle ensteht diese Macke welche anschließend mit dem "Schmierzeugs" versiegelt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!