WILBERS : Fahrwerk

  • #1.212

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage zum Wilbers Fahrwerk:Ist das nur was für sportliche Fahrer oder merkt man den Unterschied als Tourenfahrer auch?
    Ich bin zwar kein Blümchenpflücker,aber die Rasten schleifen bei mir nicht.
    Gruß
    Thorsten

  • #1.213

    Meiner Meinung nach merkt man das trotzdem. Sie fährt einfach besser. Die Linie, egal wie tief du gehst, verläuft besser, weil das Heck nicht so schwammig ist.
    Selbst bei normaler Fahrt empfinde ich es als besser.
    Ich kann es nur empfehlen. Wenn keine Zeit - Not besteht schlage entweder im Oktober zu, da gibt Wilbers immer guten Rabatt, oder bei der nächsten Polo - Aktion.
    Mein Tipp für dich und deiner Beschreibung : 640er Federbein auf deine Parameter fertigen lassen und vorne progressive Gabelfedern inkl Öl von Wilbers.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #1.214


    ich bin auch kein Racer
    Wilbersfahrwerk war für mich eine Sache der Sicherheitsreserven
    mit orig. Fahrwerk kam ich da an Grenzen - Gabel schlägt durch, Heck schaukelt sich auf, stempelt - mMn hart und unterdämpft
    (im Herbst gibt es immer bei Polo 25% Rabatt-Aktion)

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #1.215

    Hallo Jever
    Stempeln hatte ich auch,nachdem der Meister von meinem Händler der auch den R6 Cup betreut gesagt hat wie ich die Gabel einstellen soll ist das Stempeln weg.
    Ich frage mich halt ob es sich für mich lohnt das Geld zu investieren.
    Thorsten

  • #1.217

    Wie viel muß ich denn für das einbauen lassen der progressiven Gabelfedern + Öl von Wilbers ca rechnen.
    Bin jetzt heiß darauf weil das mit dem Federbein auch so super ist.
    Danke euch für die Info!

  • #1.218

    es werden dir auch lineare Federn von Öhlins + passendes Öl reichen. Ich habe dafür 180 € bezahlt,aber die Gabelbeine lose hingebracht! (Winteraufgabe ;) ) Der Unterschied ist alleine im Stand beim einfedern sehr deutlich (habe ich am Samstag gemerkt) Und die linearen Federn sind noch nie durchgeschlagen. Im gegensatz zur Serie...

    immer oben bleiben!

  • #1.220


    Yep! Kann ich unterschreiben.
    Ich habe ,bevor ich das Gabelkit von Öhlins eingebaut habe, auch die Federn und das Öl drin. Es hat auf der Sardinientour eine wesentliche Verbesserung gebracht.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!