WILBERS : Fahrwerk

  • #812

    So gerade das Wilbers 640 bestellt. Ich hoffe man bemerkt ein Unteschied zum Standardfahrwerk :D
    Bestellt für 425€ ink. Versand bei Hardy.
    Wollte zwar bei Polo bestellen aber auf das ganze hin und her gefahre hab ich keine Lust und ich nehm mal an wenn die Aktion zum Saisonstart kommt gibts wieder erhöhte Lieferzeiten. Jetzt soll es in 2,5 Wochen schon ankommen. Der Preis ist auch fair wie ich finde.

  • #813



    Ich sehe das auch als machbar an, allerdings nur, wenn man einen vernünftigen Arbeitsbereich ( Garage) und die erforderlichen Hilfswerkzeuge hat, so denn welche
    nötig sind.Evtl. noch in Mietwerkstatt, aber dann wohl nur, um es mal selber gemacht zu haben ;)

  • #814

    So bin auch gerade am schauen nach Fahrwerk. Hab mich entschieden doch was zu tun dran.
    Anfrage bei HH-Racetech läuft parallel.
    Was sind den aktuell gute Konditionen bei Wilbers? Hat jemand die hydraulische Federvorspannung verbaut und wo anders als an den Soziusasten befestigt? (Ich hab die SW-Blaze dran)
    Wenn ja könnte man mir mal ein Bild machen?

  • #815


    Ich hab das 461er mit hydraulischer Federvorspannung geordert.
    Soll im März beim Händler sein und wird dann umgehend eingebaut, von daher noch keine Bilder.

  • #817

    Die Konditionen schwanken. Bei Polo 499€. Jemand hat es für 460€ in einem anderen Shop gekauft (paar Seiten vorblättern) und ich hab meins bei Hardy gekauft und 425€ bezahlt (mit individuellen Einstellungen und ink. Versand).
    Auf die Rabattaktion von Polo wollte ich nicht warten da es mit Sicherheit Lieferprobleme geben wird und das hin und hergefahre geht mir auch auf die Nerven. Online bekommt man nur die Standardeinstellung des Federbeins.

  • #818

    Selbiges Angebot von Hardy liegt mir auch vor.
    Das mit hydraulischer Vorspannung kommt auf knapp 600.
    Bei meinem Händler wären es da etwa 60 euro mehr.
    Allerdings hätte ich dort den Vorteil der Garantie auf Montage und Bauteil, da ich es aufgrund fehlender Möglichkeit dort einbauen lassen muss.
    Wenn also was wäre könnte ich dort hin und die müssten sich um alles kümmern

  • #819



    Kann mir diesbezüglich niemand weiterhelfen?

  • #820

    Habe das 641 mit schlauchverbundenem Ausgleichsbehälter. Dieser wird dan seitlich durch´s Dreieck Rahmen/ Batteriekasten geschoben (hierzu den Batteriekasten lösen) und am Rahmen befestigt (erstmal mit schwarzen Kabelbindern :eusa-whistle: Schlauchschelle will ich noch mit Schrumpfschlauch umhüllen).

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