WILBERS : Fahrwerk

Weil aus der E-Mail hervorgeht, dass der Name nicht bekannt ist (kann auch nicht wenn er kein Datenblatt ausgefüllt hat).

Meine Frage war auch falsch gestellt, hätte sein müssen: Leiten die dann deinen Namen nicht weiter an Wilbers oder?

Was spricht übrigens dagegen, dass das Datenblatt (Angaben Kunde, Fahrstil, Gewicht, usw.,..) weitergeleitet wird? Würde sogar Sinn machen wenn es zum Garantiefall kommen sollte.

Zusammen mit dem Federbein bekommt man auch einen Garantieschein (mit Artikel-Nr.) womit man im Fall von, entweder zu einem autorisierten Wilbers Fachhändler oder direkt auf Wilbers zugehen kann (steht so im Schein). Deswegen würde es durchaus Sinn machen dass deine Daten bei Wilbers archiviert werden unter die Artikel Nr. ;)

Stimmt auch mit dem Datenschutz, aber hier kauf ich nicht mal eben ne Waschmaschine sondern ein Teil das individuell gefertigt wird.

Das Wilbers Datenblatt gibt es auch als Download bei Wilbers, dann ist es doch irgendwie blöd wenn dein Name von Polo gestrichen wird und nur Fahrstil, Gewicht, usw. weitergeleitet werden.

Warum wird denn aus einer Feder eine Raketenwissenschaft gemacht ? :confusion-shrug:

Hat sich schonmal jemand ein Auto gekauft und dann neue Federbeine nach dem exakten Gewicht anfertigen lassen ?

Im Auto bevorzuge ich Sportfahrwerk, das is dann wie es ist, straff eben, nen Unterschied merkt man eigentlich nur wenn 4 Leute
    mit Gepäck drin sitzen...

Ich denk mal, wenn man wirklich für jede Situation ein perfekt angepaßtes Fahrwerk braucht dann kommt man um eine
    elektronische / Gasdämpfung nicht drumherum...dafür ist die MT dann aber die falsche Wahl.

Wo macht man hier denn Rocket-Science bitte schön? ;)

Und mit dem Auto setzen auch keine Fußrasten auf wenn dein Fahrwerk nicht richtig ausgelegt wurde :lol: :lol: :lol:

Ist denn nicht die Qualität und Ausführung des gesamten Federelements / Dämpfers entscheidender als die Feder genau auf den Fahrer auszuwiegen ?

Leute, ihr dürft jetzt auch nicht davon ausgehen, daß Wilbers es aufs Gramm genau einstellt.

Die nehmen auch nur nach ZB, : sehr leicht/ leicht/ mittel/ schwer/ und sehr schwer.
    Dann noch Sportlich, sehr Sportlich oder eher Tour. Viel oder wenig Sozia oder Gepäck

Reicht dann aber auch :dance:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!