WILBERS : Fahrwerk

  • #1.581


    federbein hat mich jahre meines lebens gekostet... ausbau war einfach, einbau nicht. egal wie/wo das hinterrad war, ich bekam das federbein nicht so weit aus dem rahmen raus, dass ich an die unteren schraube rangekommen wäre zum festziehen. einfädeln kann man die ja noch irgendwie wenn das hinterrad nicht belastet ist. aber festziehen mit ner ratsche ging nicht weil ich das federbein nicht genug komprimieren konnte. damit is das hinterrad nicht raufgekommen und die hintere schraube blieb verdeckt. hab mir dann nen abknickbaren schraubenschlüssel besorgt, mit dem ging es irgendwie...


    das original federbein hat schon weit genug rausgeschaut wenn man nur das motorradgewicht draufgegeben hat, das 640er war da deutlich fester...

  • #1.582


    Kurze Nachfrage, das Hinterrad war nicht ausgebaut? Weil mit dem Hinterrad kann ich mir echt gut vorstellen, das das ne sch...Arbeit war! Bei mir war das einbauen des Federbeins in 40 min erledigt, Hinterrad ab, untere Schraube Umlenkungshebel raus - dann kannst Du auch die Schwinge schön positionieren, Federbein alt raus, neu rein..Anzugsdrehmomente beachten...alles wieder zusammenbauen.


    Vorne ist schon aufwndiger das Ganze....


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 ) / Yamaha Tracer 9 GT+

  • #1.583

    SmartGR
    Die Druckstufe hat jetzt nicht allzuviel mit der Eintauchtiefe zu tun. Eher mit dem Abbremsen der Eintauchbewegung. Erstmal Vorspannung (Fahrzeughöhe) richtig einstellen. Ne Reiseenduro taucht nunmal ein wenig ein. Hab allerdings unsere Nicht-Öhlins Tracer auch im ABS vorne noch nicht auf Block gekriegt. Auch nicht auf Buckelpiste. Wiege 80 Netto


    Gruß
    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #1.584


    ja, war mit dem hinterrad drinnen. war in allen 3 videos die cih dazu gefunden hab mit dem hinterrad drinnen beschrieben. mein problem war auch weniger die schwinge zu positionieren, das ging mit nem 2ten helfer auch mit rad. aber sobald ich die schraube drinnen hatte, war die schraube einach vom rahmen verdeckt. aber vielleicht is das ohne hinterrad dann kein problem mehr, wüsst ich jetzt auch nicht ;)

  • #1.585

    Hat jemand einen Tipp, wo man das Wilbers 640 derzeit günstig bekommen kann?


    Die Oktoberaktion habe ich leider verpasst, möchte aber diesen Winter meine 07 damit aufrüsten.
    Der günstigste Preis, den ich finden kann, ist €440.



    Etwaige Alternativen wie Hyperpro 460 oder K-Tech Razor Lite wären auch möglich, aber nach meinem Kenntnisstand eher teurer.

  • #1.587


    Die obere Schraube? Da muss man aber auch den Tank abbauen bzw. anheben reicht...die Schraube am Sitz des Tanks reichen zum anheben...dann kommste problemlos an die obere Federbeinschraube ran

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 ) / Yamaha Tracer 9 GT+

  • #1.588


    Versuche es bei Polo, habe ich auch daher. Solltest abe in einem Shop bestellen, die nehmen dann Deine Daten auf welche Wilbers dann benötigt um auf Dein Gewicht (inkl. Kleidung!), Fahrweise etc.
    das Federbein einzustellen.


    Die haben „Black Week Finale“ bis morgen, 20% mit dem Code BLACK18

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 ) / Yamaha Tracer 9 GT+

  • #1.589

    servus zusammen,
    hat mir jemand kurz bitte die drehmoment angaben für die zwei schrauben des Federbeins?


    hab auf die schnell hier im Forum und in der Bedienungsanleitung nichts gefunden,


    Gruß
    Sebastian

    Grüße ausm Westallgäu ;)

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