Wenn du bei bestellung des Wilberfederbeines angibst, dass du überwiegend mit Sozia fährst, wird das Federbein auch dementsprechend mit höherer Federrate (Wichtig!: Fahrer und Soziagewicht mit Montour und Helm angeben) und passendem Shimpaket gefertigt.
Es spielt auch ne Rolle, ob du ne 2017er Tracer oder eine aus den Jahren davor hast, denn die 2017 hat ein besseres Federbein spendiert bekommen.
und liegt zumindest im Solobetrieb auf gleichen Niveau wie das Wilbers, so auch zu lesen im Tourenfahrer beim 15tkm Test der Tracer.
Kann ich mit meinen Fahrstil und Solobetrieb mit nem 640er in meiner 2017er Tracy zumindest bestätigen.Hat sich nur minimalst verbessert.
Mein Setup: Solobetrieb mit sportlicher Tourenabstimmung und hydraulischer Federvorspannung.
Vorteil Wilbers, sofern mit geordert. Die hydraulische Verstellung der Federvorspannung ohne sich die Finger kaputt zu machen.
Warum ich nur das 640er hab? Hatte noch ein 4 Monate altes Nightline aus meiner er6f da, dass ich von Wilbers neu auf die Tracer anpassen lassen hatte, kostet zwar, aber war noch günstiger als ein komplett neues.
Das 641er hat den Vorteil, etwas mehr Öl drin, was bei heftigen Ausfahrten für bessere Kühlung des Dämpfers sorgt und Einstellung der Druckstufe zu haben sowie sich nicht zum Einstellen verrenken zu müssen.
Wäre vielleicht sogar für mich interessant gewesen, wenn Wilbers ne elegantere Lösung der Befestigung des Ausgleichbehälters und Vorspannungshandrades hätte (ist beim Schwedengold besser gelöst).
Gruß
Micha