WILBERS : Fahrwerk

  • #1.491


    Ja schade, ich habe aber noch eine MT 07 (Sohn) und eine Vespa GTS 300 2011, da ist also noch Luft nach oben.


    LG

  • #1.492

    Habe die Tage gesehen dass es ja jetzt das 641 offiziell auch in der tracer angeboten wird. Kennt da jemand den wesentlichen Unterschied zwischen 640/641? Und hat mit dem 641 jemand Erfahrungen der tracer? Bin immer noch am überlegen ob wilbers oder öhlins. Und jetzt noch das 641 von wilbers ...

  • #1.493


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=85&t=8476&hilit=Wilbers

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #1.494

    Ich habe vorgestern das Federbein 641 eingebaut(Die progressiven Gabelfedern kommen noch rein, dafür war aber keine Zeit mehr, bevor ich gestern das Motorrad nach Andalusien geschickt habe.) und bin sofort eine kleine Runde auf meiner Hausstrecke gefahren. Witterungsbedingt konnte ich nicht mal ansatzweise Vollgas fahren.


    Aber ein Urteil konnte ich definitiv schon fällen: Wer nach all den positiven Berichten immer noch mit Originalfederbein rumgurkt, hat einen an der Waffel. DAS SIND WELTEN.

  • #1.496

    Heute gibt es bei Polo-Motorrad nochmal 20% auf nichtreduzierte und 15% auf reduzierte Ware, da hätte ich überlegt mir das Wilbers-Fahrwerk zu kaufen. Leider steht in der Beschreibung des Wilbers-Federbeins, dass man die detailierten Angaben (Gewicht, %-Soziusbetrieb, Gepäck, hydr. Federvorspannung, usw) nur vor Ort in einem Polo-Store angeben kann. Stimmt das? Auf der Wilbersseite kann man diese Details ja auch auswählen... :doh:

  • #1.497


    ich meine schon gelesen zu haben, dass du das auch online angeben kannst. Zur Not machst die Bestellung per Telefon, denke da geht der Rabatt auch.
    By the way, gut Idee. Leider füllt sich mein Warenkorb schon seit heute morgen bei Polo :eusa-think: :roll:

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #1.498


    Produktfrage online bei Polo bzw. die Antowrt von Polo:
    "Ja, das o.g. Wilbers Federbein 640 Blackline für BMW R nineT kann auch online bestellt werden. Sie erhalten im Anschluss einen kurzen Fragebogen bezüglich Gewicht, Fahrstil u.s.w. von uns, diesen leiten wir dann direkt an Wilbers weiter. "
    Denke das ist Modellunabhängig :lol:

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #1.499

    Habe mal ne Frage zu den Wilbers Sachen bei Polo: Leider gibts dort nur das 640er, die Gabelfedern etc. für die "alte" MT09, nicht aber wenn ich die RN43 wähle.
    Sollte aber trotzdem passen, oder? Bei den Gabelnfeder steht, man solle das 7,5er Öl nehmen. Ist das auch OK für die RN43 bzw. ist das nicht auch Fahrer bzw. Fahrstil abhängig?


    Danke für die Infos.


    Gruss.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #1.500


    Also die Artikelnummer des Federbeins zwischen RN29 & RN43 ist zumindest schon unterschiedlich auf der Wilbersseite. :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!