WILBERS : Fahrwerk

  • #1.391


    Also ich muss sagen...wie beschrieben ist es bei meinem BJ13/14 ein großer Unterschied zur Serie...jetzt fährts wie es soll!


    Gruss Frank

  • #1.392


    Kann ich nur unterschreiben und ein bekannter hat eine vom Bj. '15 was auch nicht das gelbe vom Ei ist ;)

  • #1.393

    :violin:
    Wie versprochen ein weiterer Bericht:


    Habe heute meine RB mit neu eingebautem Wilbers Fahrwerk vom Ginzinger in St. Pölten abgeholt :pray:
    Federbein 641 mit Ausgleichsbehälter am Schlauch, hydraulische Federvorspannung, progressive Gabelfedern RN29 und MOTUL Gabelöl 10W um gesamt 1.100,-- Euronen


    Nicht billig (aber ein Wahnsinnsangebot vom Ginzinger) und es hat sich ausgezahlt - am Heimweg nach Amstetten via Dunkelsteiner Wald und Wachau gleich ausgiebig getestet und ich habe jetzt ein anderes Bike :dance:
    Das liegt und fährt sich sensationell - das erste Mal nach über 3000 km nicht nur eine gute MT sondern eine sensationelle - ich kann euch nur sagen es macht einfach Spaß, Spaß und noch mal Spaß :P

  • #1.394

    Sieht echt gut aus.
    Wurden zur Befestigunf der Federvorspannung/Raste/Taschenaufnahme neue Schraube benötigt?Ja oder?

  • #1.395



    Kann ich dir leider nicht sagen, habe es ja machen lassen ....

    Andere gehen zur Therapie, ich setz mich auf meine MT

  • #1.396

    Hi


    Hab mir vor 2 Monaten die Frontfedern einbauen lassen. Vor 3 Tagen hab ich meine Maschine von der 10000er Inspektion abgeholt und nichts auffälliges bemerkt beim kurzen Weg nach Hause. Heute beim fahren allerdings schon. Es quitscht nämlich jetzt wenn ich über Schlaglöcher fahre. Kommt von irgendwo vorne.


    Mir stellt sich jetzt halt die Frage. Wird bei der Inspektion irgendwas daran gearbeitet? Der Händler hat mir neben der Inspektion noch die Bremsflüssigkeit vorne und hinten gewechselt. Kann das was damit zu tun haben?


    Gruß
    Dani

  • #1.397

    Die meisten von Euch haben scheinbar das SAE 7,5 Gabelöl einfüllen lassen.
    Habt Ihr das auf Anraten des Händlers getan?


    Habe gerade bei Wilbers angerufen, die meinten die hätten eine Tracer zum testen gehabt und das Öl mit einer Viskosität von 2,5 hätte am besten funktioniert.
    Gibt's hier zufriedene Leute mit dem empfohlenen Öl (2,5)?

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #1.399

    Gefahren wird nur bei besserem Wetter (März - Oktober), ein Wechsel des Gabelöls wird bei mir aufgrund tieferer Temperaturen nicht erfolgen.


    Ich hoffe das Setup nur einmal vernünftig nach Einbau der Gabelfedern einstellen zu müssen und danach lasse ich die Finger von den Schräubchen. :oops:


    Welche Viskosität empfiehlst Du für diesen Zweck?
    Ich bin ehrlich, wahrscheinlich würde ich es nicht einmal merken wenn da anstatt 5er Öl nun SAE 7,5 drin wäre.


    Aber wenn man das schon anfängt hoffe ich zumindest in die Nähe eines optimalen Fahrwerkes für diesen Preis zu kommen...

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #1.400

    Welches Öl sagt dir Wilbers. Da sich die Straßen wie auch die Witterungsverhältnisse ständig ändern ist das Augen Wäscherei am Fahrwerk ständig zu drehen .Meine Erfahrung hat gezeigt dass es produktiver ist Fahrtrainings zu absolvieren da diese dem Kopf und der Fahrweise viel zuträglicher sind als die Fehler auf ein mangelndes Fahrwerk zu schieben .Ganz anders schaut dass bei einem Tag auf der Rennstrecke aus , dort investiert man gerne eine gewisse Zeit um am Ende des Trainings seine Bestzeit erfahren zu haben ....


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!