WILBERS : Fahrwerk

  • #1.381


    2 Std Arbeit ist ehrlich
    nun kommt es auf die Tarife in deiner Gegend an
    70€ pro Std ist schon ganz o.k.

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #1.382

    Soooooo !


    Nachdem ich jetzt meine MT eine Zeitangabe besitze und sie ausgiebig testen, einfahren und ein bisserl umbauen (ein Haufen Rizomaparts) konnte, selbst erleben konnte wie grottenschlecht das Originalfahrwerk ist - incl. mehrerer Vorderradrutscher im sportlichen Betrieb (nein das waren nicht die Reifen!) - und auch lesen eurer Berichte über die diversen Nachrüstfahrwerke habe ich mich entschlossen umzubauen, bevor ich entgültig auf der Forelle liege ;)
    Die Entscheidung wurde zwischen Hyperpro und Wilbers getroffen ......
    Bestellt habe ich Gestern das volle Wilbersmenü wie von Martin Bauer vorgeschlagen ( http://www.bikeperformance.at/…t-09-modifikationen-37381 ). Progressive Gabelfedern, anderes Öl, Stufe 2 Abstimmung, 641'er Federbein + hydraulische Verstellung - Einbau erfolgt beim Ginzinger in St. Pölten.
    Ich freu mich schon (Warzezeit 4 - 5 Wochen wird ja extra angefertigt) dann eine endlich perfekt funktionierende MT09 zu haben - alles andere funkt ja super und der Motor ist einfach geil ( hab das Urmapping drinn - ist ein Bj 2014 welche ich heuer im Frühjahr supergünstig niegelnagelneu erstanden habe).
    Ach ja, Stahlflexbremsschläuche kommen auch drauf :D
    Melde mich dann mit ausgiebigen Angaben zum veränderten Fahrverhalten- bis dann und immer oben bleiben :dance:

    Andere gehen zur Therapie, ich setz mich auf meine MT

  • #1.384

    Was habt ihr so bezahlt für eure 641er Federbeine (mit Federvorspannung)?
    Ich finde nur welche um die 629,-€


    Hat jemand ein Tutorial (Video) zum Einbau des Federbeines?

  • #1.387


    Hey supi, danke dir. Da habe ich das Geld für den Händler gespart :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!