WILBERS : Fahrwerk

  • #1.311

    Hey Leute,
    ich habe mit meiner MT 09 immer gekämpft, ich war sowas von unzufrieden mit dem Fahrwerk.
    Das hin und her schaukeln schon bei langsamen Geschwindigkeiten auf einer Geradene die etwas schlechte Straße hat haben mich total genervt.
    Ich war schon so weit das ich sie verkaufen wollte keine Kurve mit stabiler Linie meine Sommerurlaub ein desaster.
    Ständig habe ich gedacht der Motor ist super aber zu gut für das Bike das Komplettpacket stimmt überhaupt nicht wie kann Yamaha sowas nur verkaufen.
    Vor paar Tagen war ich beim Händler was kleines richten lassen und meinte zu mir komm kauf dir vorne Federn und Öl so teuer ist das nicht machst nix kaputt.
    Gestern mein Bike vom Händler geholt in der ersten Kurve kein gewackel vorne alles total stabil gutes Gefühl meine Freude rießig. Dann gings weiter auf der Schnellsträße links überholt
    wieder alles super nix wackelt total stabil und das Beste daran ist man fühlt sich sowas von sicher. Jetzt wechsle ich gerne die Spur.
    Ich hatte in diesen 30km auf der Heimfahrt mehr freude am Bike wie jemals davor. Heute habe ich mit mein Händler telefoniert und Ihm gesagt wie begeistert ich bin, daß ich mir gleich
    auch noch das Federbein bestellt habe (ja ehrliche Angaben). Ich bereue es so das ich das nicht viel früher gemacht habe mir ging viel verloren dadurch.


    Vielleicht hillft mein post jemanden der sich noch entscheiden muss.


    (Sorry für das schlechte deutsch)

  • #1.313


    Hey Jin,


    du musst dich hier doch für überhaupt nichts entschuldigen ...


    Du hast die Sache auf den Punkt gebracht. Genieße einfach deine zukünftigen Fahrten und gut ist.


    VG, Thorsten

  • #1.315


    Man hat noch ein Ölbehälter wenn ich mich nicht irre. Ich wollte mir auch das 641 holen mein Händler meinte zu mir wenn ich ohne gepäck und solo unterwegs bin langt das 640 allemal.
    Hab ja vorne und hinten machen lassen + neue Reifen ich bin damit voll zufrieden ich denke mit dem 640 kann man gut leben wird ja auf ein Fahrgewicht angepasst sind bei mir 65kg.
    Gibt ja auch Menschen die wiegen 110Kg da ist es vielleicht was anderes.
    Hier im Forum wird dir jeder was anderes sagen.

  • #1.316


    ich hatte an der TDM das Glück beide nacheinander probieren zu dürfen.
    das 640 ist gut. viel besser als das Originale der TDM.
    das 641 ist jedoch noch ne klasse besser.
    sensibler und besser (low und highspeed getrennt voneinander) einstellbar.
    hat mehr reserven.


    man kommt natürlich mit dem 640 aus.


    man muss eben entscheiden was braucht man selber.
    oder was gönnt man sich. :) und natürlich auch, ob man selber so ausnutzt dass es sich für einen selber rentiert.


    ich möchte hier lieber den mercedes von Wilbers und klar dann mit hydr. Vorspannung. denn ausbauen zum nachstellen oder umstellen (der vorspannung) will ich nicht.


    und ja ich habe mir ein 641 mit hydr. vorspannung für die Tracer bestellt. - auch wenn es nicht explizit angeboten wird wegen platz problemen für den ausgleichsbehälter und low- Highspeed einstellung. ;)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #1.317

    überholi das ist wie du es sagtest. Wenn jemand der viel ballert und flott sein möchte braucht eher 641, ich fahre eher langsam und brauch nur stabilität für mich langt es.
    Gibt genug leute die cartridge und das 641 wirklich brauchen ich gehöre nicht dazu nice to have aber mehr auch nicht.
    Wobei ich für mich denke wer so flott unterwegs sein möchte der findet ein besseres Bike wie eine nackte.

  • #1.318

    man kann solgar die 640er nachrüsten, ist aber wirtschaftlich zu teuer. Beispiel: Umbau für Ölbehälter+2xVersand kann locker 350€ kosten.
    Die Anschaffung von Komponenten soll beim Erstkauf bedacht werden!

  • #1.319

    onikage
    ich habe ja keine Nackte :lol:
    was anderes kann sich ja jeder kaufen - was besonderes draus machen nicht ...


    ich gehe gerne den 2. Weg.


    und ich verblüffe gern live. berge das ist mein revier . Passstrassen. da muss das ding gehen wie ein gut geschliffenes messer.
    bis jetzt, ist da meine (komplett verfeinerte) ur TDM aus 1991 noch weit vor der Tracer. :o

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #1.320


    Wenn du gerne auf Pässe unterwegs bist oder planst längere touren mit gepäck oder zu 2 zu machen dann würde ich auch das 641 nehmen.
    Ich wollte nur sagen jeder muss selber wissen für was er es braucht. Freund von mir ist nur auf renne unterwegs mit seiner r1 er meint sein serien Fahrwerk taugt auch nix und hat nachagerüstet. Ein andere ist mit seiner R1 nur auf Straße unterwegs und ist mehr als zufrieden. Ich kann dir nicht sagen was für Pässe langt oder nicht am besten wäre natürlich beides probe zu fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!