WILBERS : Fahrwerk
-
-
-
#522 Zitat von yamo01Also zumindest bei meinen wilbers federn war eine abe dabei... Ich hab sie noch nicht genau angesehen aber es lag was bei... Bestellt hab ich bei Polo.
Das federbein hab ich aber noch nicht bekommen.
Ich hab in einer freien minute mal mit dem Abbau der Gabel begonnen.
Fürs rad brauch ich noch einen 14er inbus, alles andere keine Hexerei.
Angehoben hab ich zum test nun erstmal ganz leicht beim krümmer
Geht aber ganz gut, wiegt ja nix.. Wenn ich dann wirklich abbaue werd ich aber noch eine bessere alternative überlegen.
die gute alte Klappleiter... Und ein paar Gurte zum dran hochbinden! -
-
-
-
-
-
#526 Kann evtl. mal jemand von den Leuten, die die Wilbers Gabelfedern noch nicht verbaut haben, aber schon bei sich haben diese vermessen? Interessieren würde mich, der Innendurchmesser, der Außendurchmesser, die Länge und vor allem ob die die beiden Durchmesser an beiden Enden der Gabelfedern identisch sind, oder ob die Wicklung eine "Verdickung" zur Folge hat.
An alle die bereits fertig sind mit dem Umbau, hört ihr die Feder oder andere Geräusche die vorher nicht da waren?
-
-
-
-
-
#529 Zitat von NikitaDas erhoffe ich mir auch, im Stand könnte ich grundsätzlich sagen, dass es die richtige Richtung ist.
Mechanische Geräusche sind also bei deiner MT nicht vorhanden, bzw. waren auch nie nach dem Gabelfederwechsel vorhanden?
Ich kenn nur danach.
Nein, keine Geräusche von der Gabel.Manche haben auch kleine Riefen in den Holmen. Sind bei mir nicht auszumachen.
Gem. der Werkstatt habe ich die Standardeinstellung (vermutlich wie in Wilbers Anleitung).
Passt, hab da auch noch nix verstellt (weder am Ö-Federbein, noch an der W-Gabel) ... und funzt auch für Soziabetrieb. -
#530 Zitat von yamo01Also zumindest bei meinen wilbers federn war eine abe dabei... Ich hab sie noch nicht genau angesehen aber es lag was bei... Bestellt hab ich bei Polo.
Das federbein hab ich aber noch nicht bekommen.
Ich hab in einer freien minute mal mit dem Abbau der Gabel begonnen.
Fürs rad brauch ich noch einen 14er inbus, alles andere keine Hexerei.
Angehoben hab ich zum test nun erstmal ganz leicht beim krümmer
Geht aber ganz gut, wiegt ja nix.. Wenn ich dann wirklich abbaue werd ich aber noch eine bessere alternative überlegen.
Schau mal hier:
http://mt09.de/forum/viewtopic…3&t=1393&start=140#p41748 -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!