Inspektion bei 20.000 km
-
-
-
-
-
-
#164 ...und wenn, dann wird es Dir anschließend als "defektes LKL" untergejubelt und erscheint als eigenständige Position auf der Rechnung...
- tja Leute, - definitiv kein Grund zum Lachen... Ist tatsächlich hier in HH so geschehen als eine Bekannte von mir Ihre Tracer 700 zur 20er gebracht hat.
Der Händler war auch nur per Anwalt zu bewegen davon abzurücken 😡
-
-
-
#166 wetten dass das LKL nicht nachgeschmiert wurde...
Das ist genauso wie bei Triumph das Abschmieren der Schwingen Lagerung. Auf der Rechnung steht es drauf, aber keine Werkstatt macht es, weil es viel Zuviel Zeit kostet. Selber erlebt. Angeblich wurde bei der 20.000er das Schwingen Lager gefettet, aber komischerweise war bei 30.000 als ich die Schwinge selber ausgebaut habe, kein Fett im Lager und alles war vergammelt und verrostet.
Gruß
-
-
#167 Das ist genauso wie bei Triumph das Abschmieren der Schwingen Lagerung. Auf der Rechnung steht es drauf, aber keine Werkstatt macht es, weil es viel Zuviel Zeit kostet. Selber erlebt. Angeblich wurde bei der 20.000er das Schwingen Lager gefettet, aber komischerweise war bei 30.000 als ich die Schwinge selber ausgebaut habe, kein Fett im Lager und alles war vergammelt und verrostet.
Gruß
...das alte Thema... - solche Sachen hab ich in den letzten 42Jahren zu Hauf erlebt 🤮
Deshalb mache ich auch seit ewigen Zeiten fast alles lieber selbst oder gebe, wenn ich keine Zeit oder Lust hab, meine Möpis lieber mit einer detailierten "to do list" zu einem markenlosen, kleinen Zweiradmechanikermeister.
Nach aktuellem Recht ist das selbst in der Garantiezeit kein Problem mehr - und ich hab halt keinen abgehobenen Vertragshändler vor mir der schon die Dollarzeichen in den Augen hat wenn ich auf den Hof fahre, sondern einen ausgebufften Schrauber den ich seit etlichen Jahren kenne und bei dem ich weis, dass ich ihm vertrauen kann.
-
#168 ist bei mir genauso Merlin, ich kenne meinen Schrauber seit 30 Jahre, freie Werkstatt und ein Kumpel von mir, dem vertraue ich komplett. Der macht - nicht nur bei mir - auch immer Fotos wenns was größeres ist wie Motor aufmachen und solche Sachen und zeigts dem Kunden wie es "darin" aussah und was es gemacht hat bzw. ausgetauscht werden musste. Finde ich klasse
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!