Inspektion bei 20.000 km

  • #161

    das denke ich auch... Das würde einige € mehr kosten da sehr Zeitintensiv.....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #162

    haha mehr kosten... das wurde bezahlt weils im Plan so drin steht aber wahrscheinlich nicht gemacht.

  • #164

    ...und wenn, dann wird es Dir anschließend als "defektes LKL" untergejubelt und erscheint als eigenständige Position auf der Rechnung...


    - tja Leute, - definitiv kein Grund zum Lachen... Ist tatsächlich hier in HH so geschehen als eine Bekannte von mir Ihre Tracer 700 zur 20er gebracht hat.

    Der Händler war auch nur per Anwalt zu bewegen davon abzurücken 😡

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin63 ()

  • #165

    Das defekte LKL hätte ich dann gerne auch mal gesehen.


    Und ja, solche Geschichten sind eine der vielen Gründe warum ich versuche möglichst viel selbst zu machen.

  • #166

    Das ist genauso wie bei Triumph das Abschmieren der Schwingen Lagerung. Auf der Rechnung steht es drauf, aber keine Werkstatt macht es, weil es viel Zuviel Zeit kostet. Selber erlebt. Angeblich wurde bei der 20.000er das Schwingen Lager gefettet, aber komischerweise war bei 30.000 als ich die Schwinge selber ausgebaut habe, kein Fett im Lager und alles war vergammelt und verrostet. :(


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #167

    ...das alte Thema... - solche Sachen hab ich in den letzten 42Jahren zu Hauf erlebt 🤮

    Deshalb mache ich auch seit ewigen Zeiten fast alles lieber selbst oder gebe, wenn ich keine Zeit oder Lust hab, meine Möpis lieber mit einer detailierten "to do list" zu einem markenlosen, kleinen Zweiradmechanikermeister.

    Nach aktuellem Recht ist das selbst in der Garantiezeit kein Problem mehr - und ich hab halt keinen abgehobenen Vertragshändler vor mir der schon die Dollarzeichen in den Augen hat wenn ich auf den Hof fahre, sondern einen ausgebufften Schrauber den ich seit etlichen Jahren kenne und bei dem ich weis, dass ich ihm vertrauen kann.

  • #168

    ist bei mir genauso Merlin, ich kenne meinen Schrauber seit 30 Jahre, freie Werkstatt und ein Kumpel von mir, dem vertraue ich komplett. Der macht - nicht nur bei mir - auch immer Fotos wenns was größeres ist wie Motor aufmachen und solche Sachen und zeigts dem Kunden wie es "darin" aussah und was es gemacht hat bzw. ausgetauscht werden musste. Finde ich klasse :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #169

    Genau so muss das sein👍

    Kurz mit ein paar Foros dokumentieren was, und warum es gemacht wurde.

    Das schafft Transparenz und Vertrauen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!