MT-09 T-Shirt

  • #101

    Wenn man bei jedem Shirt was man für den privaten Gebrauch anfertigen schaut ob man urheberrechtlich was falsch macht dann dürfte es gar keine Fan Shirts geben auf privater Ebene. Schaut euch die anderen Foren mal an was die schon als Patches, Shirt usw. anbieten zu privaten Zwecken. So kommt ihr auf keinen grünen Zweig. ( Vmaxxers, Virago), diese Foren benutzen auch Bestandteile der Marken und sind hundertfach verfielfältigt zur privaten Nutzung.

    (¯`*•.¸ ღ♥♥ღ MT 09 ღ♥♥ღ ¸.•*´¯)
    Fahre immer schneller als der Sensemann fliegen kann.
    Gruss Michaela

  • #102

    Hmmm, wenn man nun das MT-Logo dahingehend verändern würde, dass
    es dann in 3D wäre (mit Schatten, Farbverlauf, Relief, Glanzpunkten, etc.)
    Es wäre dann ähnlich dem MT-Logo, aber so stark verändert, dass es rechtlich
    eigentlich wieder OK wäre. Leider habe ich dafür keine Software & Ahnung. :eusa-think:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #103

    Hi zusammen,


    nachdem ich mein Baby nun vorgestern geschossen habe hab ich mich mal nach passender Arbeitskleidung umgesehen. Hatte ein Schönes Langarmshirt gesucht mit MT09 Logo. Ziehe sowas immer gerne über die Multifunktionswäsche an... Leider hab ich nichts gefunden. Hier im Forum hat ja mal einer ein T-Shirt gemacht, das gefällt mir jedoch net so arg. Gab's ja auch ne Riesendiskussion wegen Markenrechtsverletzungen etc...


    Ich hab im Prinzip sämtliche Logos nachgezeichnet und vektorisiert. Jetzt frag ich mich obs dann immernoch rechtlich so bedenklich ist. Wie gesagt, alles selbst gemacht. Mache Grafikdesign auch beruflich...


    Ist das jetzt echt ein Problem wenn ich NUR FÜR MICH ohne kommerziellen Hintergrund für meine Ausritte so ein Shirt anziehe? :)



    Wems gefällt kann gerne ne vektorisierte Vorlage zum selberbügeln haben...


    lG Mirko

  • #105

    Cool gemacht,


    für private Zwecke ist das gar kein Problem.. andere Foren haben sogar eigene Shops für Artikel...

    (¯`*•.¸ ღ♥♥ღ MT 09 ღ♥♥ღ ¸.•*´¯)
    Fahre immer schneller als der Sensemann fliegen kann.
    Gruss Michaela

    Einmal editiert, zuletzt von kliffimaus ()

  • #107

    Hallo Mirko,


    Mach das, das ist kein Problem. Ich werde demnächst auch T Shirts für mich und einen Forumskollegen machen.


    Im Forum hat es viele MitgliederInnen welche das Know How haben für solche Sachen, das soll man auch nutzen. Ich habe aus zeitlichen Gründen den Auftrag noch nicht aufgegeben, aber das kommt schon noch.


    Sobald ich die Shirts habe, werde ich diese posten.


    Sollte ich deswegen hinter schwedische Gardinen kommen, hoffe ich doch dass ich Internetanschluss habe und so aus meinem Ferienlager berichten kann :icon-mrgreen:

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #108

    ...ja, es gibt doch schon einen Thread oder war das woanders? Da hat doch jemand schonmal ein Shirt gemacht, der hatte aber glaube ich zu meinen keine vektorisierten Grafiken, wenn ich sowas mache dann muss es halt perfekt sein:-)


    ...OK,


    werd mir so ein Shirt machen. Für alle die es interessiert und die es brauchen können hab ich im Anhang ne EPS. Sollte jemand Hilfe brauchen oder zB eine fertige Vorlage helf ich natürlich gerne...


    Das is irgendwie ein sehr geiles Forum hier, recht gechillt seid ihr alle :) Gefällt mir !


    lG aus dem arschkalten Schwarzwald

  • #109

    Werde mir auf jeden Fall auch ein Shirt machen lassen.... eine fertige Vorlage wäre natürlich sehr hilfreich kann EPS nicht öffnen.

    (¯`*•.¸ ღ♥♥ღ MT 09 ღ♥♥ღ ¸.•*´¯)
    Fahre immer schneller als der Sensemann fliegen kann.
    Gruss Michaela

  • #110

    hi,


    naja, kommt halt drauf an was man unter fertiger vorlage versteht. reicht dir ein pdf? oder willst du eine a4 grosse png datei mit schwarzer schrift und transparentem hintergrund? wenn du mir sagst was du brauchst mach ich dir das gerne...


    lg

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!