Umbau : MT09 Matt Grey von yamo01 "EMTE"

  • #22



    Hi Chris,


    in unserer Region (Volkach oder da irgendwo) gibt´s auch so´n rosa BunnyClub ... die fahren tatsächlich in rosa
    Bunny-Kostümen auf´m Mopped :gay-imgay:
    Also echte Bunnys ohne Kostüm wären mir persönlich lieber (aber das ist auch Geschmackssache, grins).


    Übrigens, gedigenes grün passt absolut perfekt zu matt grau - allerdings nicht unbedingt im Streifendesign
    á la Mofa aus den 80ern ...

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #25


    Danke, die ABE ist auch direkt im Angebot zum Download..



    ...und intressant wäre noch ein YAMAHA Schriftzug in grün, der den originalen in Grau 100%ig überdeckt...
    Jemand eine Idee wo ich sowas bekommen kann? Ich denke ein paar grüne Streifen (zumindest am Tank) würden dann weichen...


    ... und dann vielleicht noch einige Schrauben (im Sichtbereich, insbesondere Front..) mit schwarzem Kopf... werd mal evtl. versuchen die zu lackieren..


    trixi - noch immer in Pörtschach?

  • #28

    Jaaa... Der schriftzug scheint tatsächlich ein unlackierter aufkleber, metallic silber bei meiner matt grey.
    Heut hab ich noch ein wenig was gemacht...
    Von der dark side of japan zur darker side of japan...


    Schrauben von der maske und kotflügel vorne schwarz lackiert.
    Rahmen schwarz foliert...
    Morgen mach ich's fertig, dann kommen ein paar fotos...

  • #29

    ..und noch ein paar...
    Den Rahmen hab ich jeweils in 2 Teilen foliert, auf einem Pic sieht man die Überschneidung/Überlappung der Folie.
    Die Schrauben hab ich einfach mit Sprühlack lackiert. Passt nun besser....


    Nachdem ich heute allerdings wieder eine kleine Tour gefahren bin hat sich leider das eingestellt was ich befürchtet hatte:
    Durch die Motortemperatur schrumpft die Folie an den Stellen, die zur sauberen Verklebung gezogen/gedehnt werden mussten wieder etwas zusammen und gleichzeitig wird der Folienkleber weich.
    Effekt ist, dass sich die Folie an div. Biegungen etc. etwas ablöst.
    ich fürchte das ist so nicht in den Griff zu bekommen.
    Ich überlege daher den Rahmen mit PlastiDip oder Foliatec Sprühfolie schwarz zu machen...
    Dazu mach ich hier einen Thread auf, da hab ich nämlich doch gewisse Bedenken...


    Aber so ganz in schwarz... das wär schon nicht schlecht.. was meint ihr?


    Die grünen Felgenstreifen hab ich leider noch immer nicht bekommen und die grünen Bremshebel am Freitag erst bestellt...
    Bei der Farbe des Yamaha Schriftzugs bin ich noch nicht sicher... die Farbe sollte schon etwa so sein wie die der bestehenden Streifen und der Felgenringe...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!