Neues Yamaha MT09 Map

Naja, wenn dann nur den Kat raus und Stecker drauf.
    Die Hr. von der Streckenleitung sind ja auch nicht seit gestern vom Baum runter und könnten fragen, wo denn die Sonde ist ;)

Die Info meines Händlers in Sachen >> Neues Maping << ist wie folgt:

Viele Kunden beanstanden die harte Gasannahme in den unteren Gängen. Bei einem mehr bei anderen weniger. Um die unzufriedenen Kunden zufrieden zustellen hat YAMAHA ein neues Maping für die MT-09 entwickelt das aufgespielt werden kann aber nicht rückgängig zu machen ist. Es bewirkt in den ersten beiden Gängen eine weichere Gasannahme und sonst nichts. Dieses neue Maping kann nicht das Konstantfahrruckeln beseitigen was auche viele Kunden an ihrer MT bemängeln. *

*Aussage ohne Gewähr

Finde ich totaler Unsinn was die da von sich geben.

Es ist ja nur ein Software Update und das kann man jeder Zeit rückgängig machen ...... wenn man will versteht sich ;)

wenn die harsche Gasannahme in Gang 1 und 2 weg ist wäre ich froh. Endlich mal sauber durch den Kreisverkehr oder auch Kehre/enge Kurve.. Und nein.Wenn die Software drauf ist , ist sie drauf. Ein zurück ist auch in der Autobranche nicht möglich. (zumindest bei Ford)

immer oben bleiben!

Ist zwar Offtopic, aber grundsätzlich ist es schon möglich, dass man eine Logik implementiert, die verhindert dass eine ältere Version eingespielt wird. Und zusätzlich wird das "Update" dann mit einem Hashcode versehen, sodass im Falle einer Manipulation der Versionsnummer das Ganze als ungültig abgewiesen wird.

welche werte hattest du eingestellt? ich bin da noch am testen, momentan bin ich bei -6 kommend von +12.

lg christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!