Neues Yamaha MT09 Map

  • #601

    Hat wer konkrete Infos zum Thema "neues Mapping(2015er?)/Reparatur Mapping)? Ich habe hier in Österreich mit dem Importeur telefoniert und er erzählte mir auch nur was von einem Reparatur-Mapping, das auf die alten MTs aufgespielt werden könnte und dass die neuen MTs wiederum ein anderes Mapping hätten und angeblich auch diverse Hardware-Änderungen. :?: Ich konnte lt. Ersatzteilliste aber nur beim Auspuff einen Unterschied feststellen.

  • #602

    Gibt's denn jemanden, der mit dem '13-14er Mapping sehr gut klar kam, aber dennoch aus Neugier zum '14-15er gewechselt hat & es besser findet?

  • #603


    Was meinst Du, worüber wir hier über 30 Seiten lang geschrieben haben?

  • #604

    Ich würde jetzt auch keine 60 Seiten durchlesen


    ich würde einfach zum Händler gehen und ein aktuelles probefahren und mich dann entscheiden
    is denk ich das gescheiteste

  • #605



    Immer wenn ich reingeschaut habe war entweder "Ich komm mit dem Map nicht klar, das ruckelt wie Sau!" Oder "Ich komme super mit dem alten Map klar, das bleibt drauf!"


    Deswegen frage ich nach der dritten Option!

  • #606

    schwierig da das ansprechverhalten eh bei jeder mt09 anders war
    ich hab kein ruckeln und das mit der ersten map noch
    gewöhnungsbedürftig war nur das aufreißen vom Gas in der kurve nachdem man vorher komplett vom Gas ist

  • #607

    Genau um das aufreißen vom Gas geht es ja.


    Das konstantfahrruckeln löst auch das neue Mapping nicht. Zumindest bei mir. Da hilft wohl nur Lambda Stecker.

  • #609

    Bei meiner 2014 Probefahrt stellte ich ein leichtes Ruckeln im Schiebebetrieb fest. Die jetzt angeschaffte MT09 ist auch BJ 2014, hat aber das Ruckeln überhaupt nicht.


    Die Tracer hat ein komplett anderes Mapping, siehe Testberichte.


    Da es sich um den identischen Motor handelt, dürfte ein Update oder Veränderung auf das Tracer Mapping doch möglich sein?


    Das Elend ruckeln kenne ich aus meiner KTM SMR Zeit zu Genüge, das war richtig ätzend. Da half eine Veränderung des Mappings gar nix, da mußte der Gasgriff getauscht werden, dann war es besser aber nicht perfekt.


    Übrigens ein Grund warum ich das gute Stück verkauft habe.

    V 2 ex MT09

  • #610

    Ich hab auch kein Ruckeln (wenn, dann so minimal, dass man das gar nicht wirklich merkt), aber das krasse Anrucken, wenn man nach Schiebebetrieb das Gas minimal aufmacht.
    In Serpentinen ist das saumäßig nervig. Ich lass mir beim Kundendienst das neue Mapping draufmachen, da brauch ich vorher keine Probefahrt. Mir reicht das, was bisher so im Forum geschrieben wurde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!