Umbau : MT09 Blazing Orange LUFee von Sledgehammer

  • #31

    Wohl doch kein Scherz! :icon-eek:
    Aber mir tränen beim Hinschauen echt die Augen! ;)


    Nur als kleine Anregung:
    Beim Umbau meiner Bikes arbeite ich immer mit Primärfarben/Akzentfarben, aber die sollten schon miteinander harmonieren !
    Das grün tut das mit Orange für meinen Farbsinn leider gar nicht!
    Um ein harmonisches Gesamtbild zu bekommen sollte man die Akzentfarbe auch am Bike etwas verteilen!


    Hier mal ein Beispiel an meiner XJ6, wo Rot die Akzentfarbe ist! m.M. nicht zu wenig & nicht zuviel Rot! Und beide Farben passen gut zusammen!



    Immer wieder interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind!
    Und wenns dir so tatsächlich gefällt, ist es ja auch ok! Ein Hingucker ist dein "Laubfrosch" ja auf jeden Fall! :D


    lg micha

  • #32

    Eine reife Orange die am Baum hängt, ist auch Orange-mit grünen Blättern... :eusa-think:


    ...aber so toll ich meine orangene MT auch finde, diese grünen Akzente passen definitiv nicht an diese MT09. :eusa-snooty:


    Schon mal was von der Farblehre und von Komplementär- und Akzentfarben gehört ? :icon-geek:


    Aber eins ist sicher, einmalig & auffällig wird deine MT09 sein. :roll:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #33

    Sledgehammer


    Ich würd's gern gutfinden, weil mir das Blazing Orange als Lack sehr gut gefällt ( die Qualität des Lacks sieht man leider selten auf den Bildern),
    aber die grünen Hutzen wirken wie ein Fremdkörper.Mag selber knallige Matchbox-Farben ( der Bretter-Umbau ist mir
    aber zu heftig bzw. zu neon) und Mut zur Farbe finde ich gut ! Die meisten Umbauten hier sind eher sehr dezent...


    Ich finde die Idee, eine Komplementärfarbe zu nehmen noch gar nicht mal schlecht, aber sowas ist an einem Moped
    gefährlich und wirkt schrill / unruhig.Selbst der gut ausgeführte Bretter-Umbau ist mir zu knallig.
    Du müßtest, wie schon wdbiker sagte, mehr in dem grün machen.Aber ich würde Dir davon abraten, weil
    es meiner Meinung nach zu dem strahlendem Orange keine vernünftige Farbe gibt, die dazu paßt.Es würde
    eher noch besser aussehen, wenn Du das ganze Bike in dem grün machst :)

  • #34

    wenn unsere Photoshop Göttin Trixi wieder aktiv ist, der Hilfsrahmen soll auch noch grün werden und die Idee mit den schwarzen Rahmen ist auch noch auf meiner Liste!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #35

    Ja, lasst das mal die Photoshop - Geschmacksmeisterin vom Dienst machen...
    (... so fern sie Lust & Zeit dazu hat) ;)


    Die orangenen Akzente wie das Windschild, die Gitter und das Heck sind ja
    in Ordnung, aber die grünen Hutzen gehen halt gar nicht. Hier passt eigentlich
    nur schwarz, orange oder anthrazit, zur Not auch noch dunkles Silber.


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #36

    Mit schwarzen Hutzen und schwarzer Scheibe würde sie richtig gut aussehen...dann wäre wieder alles im Gleichgewicht...


    Vielleicht wäre Trixi so freundlich... :pray:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #37


    Die ist im Moment leider sehr aktiv, auf beruflichem Level fast zu viel… wenn ein Konzerngigant einen anderen schluckt muss Trixi halt wieder ran :shhh: …daher bin ich im Moment leicht überfordert. Sorry dafür, wenn mal wieder Luft zum Atmen ist, gerne :P

  • #38

    Auch absolut mal garnicht ein menschlicher Geschmack sorry...
    wenn mehr Akzente in grün sind vllt... kp...


    Sieht aus wie bei nem alten Polo!
    der auch jegliche sachen, die neu mussten, einfach beim nächsten Schrotti bei anderen Polos abgebaut hat, scheiß egal welche Farbe... Hauptsache Heile!

    ...der Boden bebt, die Straße Raucht, eine MT ist aufgetaucht !

  • #40

    Gut über das Grün lässt sich wirklich streiten aber wenn es dir gefällt :clap:


    Was aus meiner sich gar nicht geht ist alle Plastikteile zu lackieren und die am Tank und Kupplungsdeckel zu vergessen. Die sind nur geklebt. Einfach leicht warm machen und beherzt ziehen. Muss man schon sehr fest ziehen damit sie runter kommen. Gehen aber nicht kaputt!!!


    Ansonsten auf jeden fall auffällig!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!