SC PROJECT : Auspuffanlagen

  • #62

    Immer wieder der selbe Irrtum bei den Kat Verstößen: Ein Motorrad mit entferntem Kat begeht im Gegensatz zu einem Auto KEINE Steuerhinterziehung, da die Steuer beim Motorrad mit und ohne Kat dieselbe ist.
    Wegen Versicherung: Deine ABE erlischt grundsätzlich auch wenn du eine andere Glühlampe ohne BE verbaust. Das Teil muss sich jedoch direkt auf den Unfall auswirken, in Deutschland besteht immerhin eine HaftPFLICHTversicherung. Lediglich die Vollkasko kann sich wegen Vertragsbruch rauswinden. Die Haftpflicht bleibt IMMER erhalten, allein schon wegen dem Unfallgegner der sonst auf den Kosten sitzenbleiben könnte.
    Allerdings darf dich die Versicherung in Regress nehmen, mittlerweile bis 10000€, wurde angehoben von 5000€.
    Die Schauermärchen von wegen du zahlst dein Lebenlang sind kompletter Unfug.
    Und es muss natürlich nachgewiesen werden dass der Unfall bei dem sich die Versicherung quer stellt, vermieden gewesen wäre wenn die Veränderung nicht da gewesen wäre.
    Beispielsweise bei Reifen die nicht getestet wurden, oder Geschwindigkeiten die ohne Tuning (z.b. Mofa oder 50er) nicht erreicht werden können wodurch sich Bremswege und Aufschlag verringern.
    Ein Katausbau verändert überhaupt nichts zum negativen. Ich hatte mal einen Unfall mit einem (nicht durch einen) zu stark abgefahrenen Reifen. Der Anwalt hat sogar den Richter überzeugt dass ein abgefahrener Reifen mehr Aufstandsfläche im trockenen hat als einer mit Rillen.
    Das war zwar beim Auto aber als Beispiel dienlich.

    MT Power

  • #66

    Sodele, ich hab meinen am Dienstag verbaut :dance: und wurde gestern gleich mal angehalten von den Grünen wegen des lauten Klangs. :ugeek:
    Abe war natürlich ok, aber der freundliche Beamte ist gleich mit der Kamera rein und hat mir dann gesagt er muss sich erst mal schlau machen wegen Kat und gegebenfalls bekomme ich noch Post. :eusa-whistle:
    Bin mal gespannt!

    LG Rene


    ----------------------------------------------------
    Wie der Schreiner, kann´s keiner!!

  • #67

    Ok... Wie lange hast du gewartet ich warte immer noch auf meinen schon seit 4 Wochen... Post kommt da keine hat er das gemerkt das da kein Kat drinne ist würde mich ehrlich gesagt wundern..


    Gruß


    Fabi

  • #70

    Nee hat keinen Kat. :naughty: Ich warte jetzt ,mal ab. Am Dienstag fahr ich zu meinem Yamahahändler und frag den mal, denn der verkauft den Auspuff auch.Mal sehen was der mir sagt.
    Lieferung hat etwas mehr als drei Wochen gedauert.


    LG Rene

    LG Rene


    ----------------------------------------------------
    Wie der Schreiner, kann´s keiner!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!