Fallgruben für Raser zwischen Dänemark und Schweden

  • #1

    Da wird eine automatische Rüttelvorrichtung in der Fahrbahn verbaut, um den Insassen einen Heidenschreck einzujagen, wenn sie zu schnell sind.


    Da frag ich mich schon, wie das mit Motorrädern aussieht ?


    http://www.heise.de/newsticker…n-fuer-Raser-2198097.html



    <edit:
    So sieht das wohl aus: klingt in der Beschreibung schlimmer, als es wirklich aussieht, gefallen tuts mir trotzdem nicht...


    https://www.youtube.com/watch?v=KxpvwKiOpag

  • #2

    Am Kesselberg (Oberbayern) haben die ja auch an einigen Stellen ein paar Rüttelstreifen quer zum Fahrbahnverlauf errichtet. Wenn man nicht gerade wie ein wilder Affe da rauf- oder runterheizt ist das kein Problem (hatte es schlimmer befürchtet). Sowas kommt von sowas!

  • #3


    Fallgrube ist wohl genau der richtige Ausdruck dafür. Wer sich den Scheiss ausgedacht hat, der sollte ausgepeitscht werden und über die Behörden die das mit Steuergeld einbauen lasse sag ich jetz mal gar nichts. :hand: :roll:


    Juhui, wir machen die Strassen sicherer indem wir sie gefährlicher machen. :doh:

  • #5

    So was - siehe Kesselberg - wird als Verkehrssicherheitsarbeit von der Politik gerne verkauft. In Wahrheit ist es - zumindest am Kesselberg - gelebte Motorradfeindlichkeit. Sehr schade, dass hier nichts vom ADAC usw kommt.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!