Motorrad für Fahr-Anfängerin gesucht

Preis
    3.000,- Euro
    Versand
    Nur Abholung
    Standort
    Deutschland

Suche für eine Fahranfängerin, mit wenig Kapital, ein Anfängermotorrad, dass in zwei bis drei Monaten zum Verkauf / zur Verfügung stehen sollte. Wenn da also einer was -Anständiges - bis 3.000,- Euro anbieten kann, bitte mich kontaktieren. Dabei bitte nix in Richtung Sportler oder Supermoto, mehr so Richtung Tourentauglichkeit und mit ABS. Danke!

Servas,

nicht mehr ganz in Deutschland, aber kurz hinter der Grenze in Vorarlberg.

Honda CBF 1000 BJ 2008, knapp 106.000 km, combined ABS, Koffer, Topcase, Nemo Kettenöler, Tankrucksack, Wilbers Federbein. Fährt immer noch wie eine 1,35.^^

Großer Service mit Ventilspielkontrolle, neue Bremsscheibe hinten und neuen Road 6 vorne und hinten wurden bei ca. 105.000 km gemacht - das war nochmal etwas über ein Tausender.

Sehr, sehr zuverlässig, wurde meist auf Langstrecke getrieben. Hat aber natürlich ein paar Gebrauchsspuren und einmal habe ich sie auf Matsch gelegt. Da hat aber eigentlich nur der Koffer ein paar Kratzer abbekommen.

Ich trenne mich ungerne, aber ich hab keinen Platz mehr in der Tiefgarage und wenn da jemand anderes nochmal ein paar 10.000 km runterreissen würde... wird man sich vermutlich auch beim Preis einig. :)

Pickerl hat sie aktuell nicht, aber würde ich auf meine Kosten machen lassen. Das macht eine evtl. Anmeldung in DE dann einfacher.

Aufkleber diverser Pässe sind gratis. :)

LzG,

André

Das Leben ist kein Ponyschlecken!

Pickerl ist der österreichische TÜV. Soweit ich weiß, muss man dann nicht die nächste Werkstatt anfahren, um im Rahmen einer möglichen Zulassung eine Prüfbestätigung vorweisen zu können. Das hat nichts mit "Umtypisierung" zu tun.

Pickerl oder Bapperl wird im jeweiligen Land mutmaßlich "neu" zu machen sein.

Das Bike braucht eine ECE-Konformitätsbescheinigung, dann lässt es sich im gesamten europäischen Raum ohne Probleme zulassen.
    Übrigens: auch wenn es in Deutschland gekauft wird sollte die dabei sein.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Aktuell hat das Motorrad KEINE Prüfbescheinigung irgendeiner Art. Das bedeutet, dass sowohl in DE, als auch in AT für eine Zulassung die nächstgelegene Prüfeinrichtung aufgesucht werden muss - für eine Zulassung in DE wäre das wohl Lindau. Mit einer gültigen Prüfbescheinigung, auch aus Transslivonien, Vulkan oder von Erde 616, darf das Fahrzeug auch erst am Zulassungsort einer erneuten Begutachtung zugeführt werden.

Ja, die Begutachtung muss neu gemacht werden. Aber halt nicht 100e km vom Zielort entfernt. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!