Begrenzung Südtirol

Ich meide Samstag und Sonntag die Berge. Zu den Touristen kommen dann halt noch die Wochenendausflügler. Nicht das es viel leerer ist, aber unter der Woche sind es locker 20% weniger, den Unterschied merkt man schon.

Das die Sellarunde wegfällt ist aber echt mies. Hatte die 23 noch von Sterzing aus angefahren, Trotz Juli ging es eigentlich, ok musste viel überholen, aber überholen macht Spaß. Mir jedenfalls. Es nun nicht mehr zu können um es zu wiederholen ist schon etwas mies. Aber mal schauen, wenn dort den Hotels die Kunden ausgehen, wenn statt spendabler hochmotorisierter Auto und Motorradfahrer dann Rentner mit Ebikes kommen, die kostenlosen Ladestrom erwarten, dafür im Supermarkt einkaufen für unterwegs statt Essen zu gehen im Hotel, merken die vielleicht wo Licht ist ist halt auch Schatten. An Wanderer und Radfahrer ist nicht halb so viel verdient wie an Uns.

Wie kommst Du darauf mit den Rentnern?

Ich bin Motorradfahrer,Radfahrer und Rentner.

Egal ob mit dem Mopped oder mit dem Rad,nach der Tour im Hotel erstmal ein paar lecker Bierchen und dann einen großen Fleischteller.

Ich glaube,da bist Du im Unrecht

Ich meine nicht dich persönlich, sondern in der breiten Masse. Wenn es 1 Million Menschen in einem Altersjahrgang gibt machen sagen wir 600.000 dieses Jahrgangs Urlaub. Davon sind natürlich 300.000 so gut mit Geld bestückt, das sie auch im Urlaubsgebiet was liegen lassen.

Ich rede daher auch nicht von dir persönlich, sondern von der breiten Massen. Mit dem Motorrad würdest du sicherlich dort mal die Runde drehen, aber ich wage es mal zu bezweifeln das du als Rentner noch fit genug bist 2200m Pässe zu stemmen, selbst mit Akku. Den der ist oben Leer, den Rückweg zum Hotel rollst du dann runter und im Tal strampelst du ohne Akku. 5Std Nachladen....sicher nicht. Dort sind keine 500 Steckdosen für die 500 Radfahrer, aber es sind öfters mal 500 Biker dort.

Also immer in Zusammenhang mit der Region und der Allgemeinheit sehen. Solltest du mit dem Rad dann die Sellarunde machen, gerne Fotos hier. Aber bis dahin müssen wir trotzdem davon ausgehen, das du nicht dort hinfährst und Geld dort lässt, was die Menschen brauchen die dort bisher vom Tourismus gelebt haben.

Was schreibst Du da?? Es geht um Rentner,die deiner Aussage alle im Supermarkt einkaufen und nichts verzehren im Hotel. Was hat das damit zu tun,ob Ich fit bin für die Pässe hochzufahren??

Tja, denke das ist egal. Der Rest hat es kapiert was ich damit sagen will. Es geht nicht um dich sondern um alle. Aber du hast wohl nur dich im Blick, sonst keinen. Du bist in deiner Welt das Mass der Dinge.

Das ist schön für dich, juckt aber sonst keinen.

Ohne jemand nahe zu treten.

Du gehörst nicht zur breiten Masse,wenn Du Dir das so leisten kannst.

Andere können das nicht.

Das du als Rentner fit genug bist den Berg hoch zu fahren mit dem Fahrrad , stelle ich nicht in Frage.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!