Yamaha my ride App

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich meine MT abgeholt und der Händler hat mir freundlicher Weise die Verbindung mit der my ride App und Garmin hergestellt.
    Nun fiel mir, während der gestrigen Tour, mehrfach auf das die Verbindung scheinbar verloren ging. Ich konnte zB testweise nicht auf die Navigation zugreifen und das steuern der Musik ging auch nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt berichten wie ich eine stabile Verbindung erhalte?
    Freue mich über jede Antwort.
    Danke und euch allen schon mal schöne Ostern und hoffentlich gutes Wetter für die ein oder andere Tour.

Ja, haben wir. :evil: Am Besten garnicht nutzen und lieber direkt das Smartphone benutzen. Einige nutzen auch ein Android-Display für die Navigation.

Ich gehe nur über die Streetcross rein. Die Verbindung geht automatisch bei mir nach dem ich es einmal eingerichtet hatte. Allerdings nutze ich das nur, wenn ich tatsächlich einfach wohin fahre. Nicht für Touren.

Bzgl Musik frage ich mich immer, wieso.

Werde ich nie verstehen, wieso man beim Motorradfahren Musik hören will.

Es ist halt eine Freuden-Navigation! Man Freud sich, wenn sie funktioniert :D

Mit Kabel gehts tatsächlich ganz gut bei mir, mit WLAN garnicht.

D.h. die Verbindung bleibt auch bestehen und bricht nicht ständig ab? Das teste ich mal aus :thumbup:

Bzgl. Musik hören: Jeder ist anders :) der eine trägt Feinripp der andere Boxxershorts 8o wieder andere sogar strings :P
    Leben und leben lassen.
    Nein Spaß beiseite, wie erwähnt hab ich die Mopete letzten Freitag abgeholt. Sie ist also noch sehr neu für mich, da teste ich doch alles mal aus ;)

Hast du absolut Recht mit. Jedem das seine.

Richtig. Bei mir bricht keine Verbindung ab. Ich muss auch nichts machen. Nur die App öffnen. Alles andere passiert dann von alleine. Mache den Bildschirm ganz normal aus und steck es dann ein. Hab meine ganzen Orte und einen Haufen Favoriten abgespeichert. Zuhause, Arbeit, Gym und sowas. Orte, zu denen ich halt ganz normal fahre und keine Erlebnistour brauche. Finde das mega praktisch wenn man z.B auf einer Tour ist und einfach heimfahren will. Oder (mache ich im Auto auch so) um vom Gym heim zu kommen und zu schauen ob Stau ist o.ä.

Also ich habe nur das Street Cross verbunden. Einmal, am Anfang.

Allerdings muss ich sagen, hätten sie echt einfach Android oder so nehmen sollen.

Oder noch besser: Eine Kooperation mit z.b Calimoto oder so, das wäre fein.

Calimoto wäre fein .. !!
    Aber dann würden wieder welche "meckern" das man Calimoto nur mit dem Abo richtig nutzen kann ^^ 8) Irgendwas ist halt immer ..

Man weiß ja immer nicht wie das mit den Lizenzen etc. ist, was Yamaha da abdrücken muss bzw. Auflagen o.ä..

Letztes Jahr am Ende der Saison bin ich nochmal mit der Streetcross App gefahren. Allerdings war das zum <X.

Dauert die Verbindung zwischen iPhone und Motorrad verloren gegangen im ca. 5 Minuten Takt.

Über den Winter wurden aber einige Updates von der App veröffentlicht und daher hoffe ich das es vielleicht besser wird.

Nach dem Kauf des Motorrads hat es ganz gut funktioniert, aber dann wurde es mit den Updates verschlimmbessert.

Vielleicht kann ich dann dieses Wochenende gleich mal testen 8).

Die App von Yamaha und die Integration im Display ist ein Scherz. Wenn man sich mal anschaut was BMW da schon seit Jahren liefert dann ist das von Yamaha nur noch zum Lachen oder eher Heulen. Selbst wenn die Streetcross-App läuft hat man nur einen winzigen Screen mit einem Design das an die allerersten TomToms von 2004 erinnert. Wetteranzeige etc. ist auch absolut lieblos und unbrauchbar.

Hol dir ein Quadlock etc. mit Dämpfer und dann das iPhone drauf.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!