Montageständer Vorne und Hinten

Ich möchte mit für meine MT09 YAMT Montageständer für Vorne und Hinten zulegen.

Also 2 Montageständer. Ich habe die von von MTP Racing ins Auge gefasst.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Montageständer gemacht?

Gruß aus Bochum,

Jürgen.

Was willst du machen? Vorne gibt es die für die Gabel oder für Lenkkopf.

Montageständer gibt es wie Sand am Meer.

Ich habe für die TDM900 ohne Hauptständer 2 einfache von Louis. Zweck, im Winter aufbocken.

Manchmal für Kette reinigen und schmieren.

Für die Tracer nur vorne, weil Hauptständer vorhanden. Auch nur für den Winter.

Lg Rudolf

Ich kann dir als Hinterradheber den Kern Stabi 2038 empfehlen. Der hat den Vorteil das du seitlich am Motorrad stehst wenn du die Maschine aufbockst. Und runterlassen kann man sogar wenn man auf der Maschine sitzt. Das bringt mir mehr Sicherheit, das die Maschine nicht irgendwie abkippt.

Allerdings solltest du bei dem Heber einen Klick-Adapter verwenden. Ich hatte es zuerst mit den normalen Gummiauflagen probiert (siehe im ersten Bild einer der Auflagen neben dem Ständer). Die Maschine stand dann aber total wackelig, da die Schwinge unten keine rechteckige Form hat.

Den Heber hatte ich direkt bei Kern Stabi bestellt, den Klick-Adapter bei Louis.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!