Garmin Motorize treibt mich in den Wahnsinn ... --> Soundproblem (Tracer GT9+)

Müsste ich gelegentlich mal ausprobieren. Ich selber nutze die Funktion ganicht weil ich ein fotographisches Ortsgedächtnis habe und auch so ganz genau weiß ob ich eine Strecke noch ein weiteres Mal fahren möchte...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Ich benutze auch ein Sena Headset. Verbindet sich völlig problemlos mit dem Handy und dem Moped. In einer Gruppe habe ich das noch nicht benutzt. Ist das Handy über die USB Buchse verbunden wird es während der Fahrt geladen. Passt wunderbar für mich. Und wie gesagt ist eine genaue Tourenplanung für mich auf Garmin einfach übersichtlicher.

Ich habe die 24er GT+ und ich muss sagen, dass die Navigation (Garmin + MyRide) inkl. Verbindung zum Motorrad immer ganz gut funktioniert hat, auch ohne Kabel.

Klar, die Verbindung herzustellen ist schon sehr umständlich, aber wenn die Verbindung steht, dann bleibt das bis zum Erreichen des Zieles. Auch nervig ist, dass man die Tour erst über Garmin am Handy eingeben muss, zumindest bei mir. Die Ansagen sind auch immer klar und die Darstellung auf dem TFT ist wirklich großartig. Dagegen kann die Pfeilnavigation meiner Honda nur verlieren (allerdings ist hier die Kommunikation und Verbindung deutlich einfacher).

Ich nutzte die Navagation auch mit Kommunikation über ein Sena-Headset, keine Probleme bis jetzt. Musik höre ich während der Fahrt nie, deswegen kann ich nicht abschätzen, ob das Schwierigkeiten gäbe.

Es müssen sich ja auch mal die melden, die zufrieden sind. :)

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

Einmal editiert, zuletzt von Hans 09 ()

Hallo in die Runde,

Auch ich hatte mich über die integrierte Garmin-Navigation scheinbar etwas zu früh gefreut. Beim Kauf sagte mir der Händler noch, dass es etwas kniffelig sei, woraufhin ich sagte „kein Problem, da fummel ich mich schon rein“… Tja, da habe ich den Mund wohl etwas zu voll genommen. :(
    Eine Wireless-Verbindung habe ich zwar hinbekommen, jedoch alles andere als stabil und weit weg von „automatisch bei Start des Mopeds.

Also habe ich meinen Carplay-Monitor vom alten Motorrad rausgekramt, einen Halter gebaut, noch ne Blende gedruckt und mit der Schraube oberhalb/hinter der CCU befestigt.

Am Ende gefällt es mir sogar deutlich besser als die integrierte Lösung, selbst wenn sie bei mir laufen würde. Nicht nur dass es automatisch, zuverlässig und flüssig startet, ich kann auch wieder neben anderen, gerne verwendeten Apps die MyRoute-App nutzen, für die Anfang letzten Jahres noch eine Lifetime-Lizenz gekauft hatte und ich behalte während der Fahrt das komplette Dashboard/Theme im Überblick.

Die Anschlussleitung ließ sich gut hinter den Verkleidungen (CCU/Seitenverkleidung links) verlegen. Angeschlossen habe ich das Gerät einfach über den Stecker für Zusatzgeräte, links hinter der Verkleidung. Die Passenden Stecker sind für kleines Geld zu bestellen, z.B. hier: Anschluss-Stecker 2 Polig oder auch bei Ali-Express.

Falls es hilft, mache ich gerne Bilder und stelle die hier ein.

Beste Grüße

Kai

Hallo Kai,

über Bilder würde ich mich sehr freuen.

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

Hallo Oliver,

im Anhang ein paar Bilder.
    Der Stecker für Zusatzgeräte hat von Haus aus eine Blindkappe drauf und ist mit dem schwarzen Iso-Band umwickelt. Sieht ein Bisschen aus wie Jugend forscht, ich denke mit den Infos und Bildern ist er gut zu finden ;)

Beste Grüße

Kai

Lieber Kai,

wirklich top gelöst. Vielen Dank für die Bilder. :*

Obwohl ich ja tatsächlich zu 95 % zufrieden bin mit der Yamaha-hauseigenen Lösung, muss ich doch zugeben, dass ich den 2. Bildschirm wirklich gut finde. So wird einem während der Navigation nicht gefühlt das ganze Dashboard durch die Karte überdeckt.

Habe mich mal schlau gemacht; die Preise beim Ali sind relativ "charmant": 29 Euro für die 24er Tracer-Halterung und nochmal ca. 50 Euro für den Bildschirm. Ich würde dann einen tiefen und breiten nehmen, ca. 8 Zoll.

Oder hast du Tipps und Empfehlungen für den 2. Bildschirm?

Ist der Bildschirm über den Stecker dan nur mit Strom verbunden, wenn die Zündung an ist, nehme ich an....

Den Stecker für den Nebenanschluss habe ich schon. Muss man auf den Anschluss achten? Welches Kabel mit welchem Anschluss? Habe auch schon einen Lötkolben und würde das Ganze dann ordentlich verbinden.

LG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!