Lange Urlaubsfahrten mit Gepäck; eure Erfahrungen?

  • #11

    Eure Beiträge machen mir Hoffnung!


    Dann lag ich mit meiner ersten Einschätzung nach der Probefahrt ja gar nicht so verkehrt.
    Die Sitzbank muss ich halt mal austesten.
    Notfalls investiere ich dort noch ein paar Euro.


    Bei meiner Bandit war die original Sitzbank zu weich für lange Strecken.
    Habe die dann überarbeiten lassen und hatte keine Probleme mehr .


    Bin 2012 dann im Rahmen einer Nordkap-Tour auch einen "Iron-Butt" gefahren.
    (http://www.ibagermany.de)
    Der Hintern war damals gar nicht so das Problem!
    Die Hände, Handgelenke und Unterarme haben in den folgenden Tagen da schon mehr Probleme gemacht.
    Und auch der Kniewinkel war bei der Bandit schlechter als bei der MT.


    Naja-, ich werde mit der MT dann wohl auch meinen Spaß haben!


    Gruß Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #12

    hey meikel,


    ich war 6000 km in spanien unterwegs mit der mt, 16 tage alles mit wildcamping und voller beladung, und ich muss sagen:


    voll bequem, null probleme, hätte nochmal 3 wochen weiterfahren können (wenn ich mehr urlaub pro jahr hätte :-))


    die relaxte fahrerei mit der mt ist der wahre luxus an diesem bike !!!!!!!!!!!


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #13

    Mich würde interessieren, mit welcher Sitzbank am besten durchhält.


    Die Original ist für meinen Geschmack doch recht hart.

  • #14

    War jetzt eine Woche am Tegernsee und habe fast täglich einige Stunden auf der originalen Sitzbank gesessen ohne Probleme !
    Wiege ca.70 kg ( kleiner Popo ) :D mir tat nichts weh und ich hätte noch einige Zeit weiterfahren können.
    Ich bin mit der originalen Sitzbank mehr als zufrieden !
    Auch die generelle Sitzposition und Lenkerstellung sagen mir super zu .
    Und ihr könnt mir glauben , bin viel Leid gewohnt hatte zuvor eine BMW 650 X-Moto und da tat der Hintern schon nach kurzer Zeit mächtig weh !!! ;)


    Gruß Bert

  • #15



    Hallo Joe,


    nach der Probefahrt dachte ich auch, dass das auf Dauer nichts wird.


    Nach den ersten Tagestouren auf der eigenen MT-09 mit Standardsitzbank sah die Sache doch ganz anders aus.
    Inzwischen bin ich schon mehre Male über 10 Stunden ( mit kleinen Pausen natürlich ) im Sattel gesessen und hatte nie das Gefühl, an der Sitzbank etwas ändern zu müssen.


    Mein Tip - erstmal ausgiebig testen, dann weitersehen ;)

  • #16

    Nachdem ich nun drei Wochen die 09 habe und nach drei lägeren Touren der Hinter immer noch wehtat, war ich heute beim Sattler. Da kommt jetzt Gel rein und der Sozius bekommt 2cm mehr Höhe. Kostenpunkt: nahezu wie die Bagster-Bank bzw. der Yam Komfortsitz. Nächsten Freitag ist sie fertig.

  • #18


    Kann ich zustimmen. Meine Zubehörsitzbank ist zwar auch bequemer, aber dafür nicht unbedingt schöner :lol:


    Ansonsten war ich zwei Wochen in Südfrankreich unterwegs und habe immer noch nicht genug von der MT :dance: Aber das ist halt wie mit Schuhen. Wenn es passt, dann passts. Kniewinkel, Sitzposition, das muss eben stimmen.

  • #19

    Schönen Guten Tag,
    das DING hier ist ja schon einige Tage Jung, denke Mittlerweile kann schon jemand etwas zur UV-Wiederstandesfähigkeit der Schnallen-Klipse-Verschlüsse-wieauchimmer.... sagen, Jungfräulich wie am ersten Tag oder Zerbröseln die Verschlussmechanismen so LAMSAM ?



    Ich kann den (blauen) Himmel sehen :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!