Navihalterung / Querstange Tracer 9 GT+

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer soliden Navihalterung, bzw. Querstange über dem Display für meine Tracer 9 GT+ 2025.

Bestenfalls sollte die Halterung vom el. Windschild entkoppelt sein, also nicht mit hoch- und runterfahren.

Für eine Empfehlung wäre ich echt dankbar!

Grüße Andreas

Mal eine Gegenfrage, warum willst du ein Navi verwenden, wenn du, wie ich annehme, Garmin am Display haben kannst.

Ich persönlich bevorzuge sowieso das Handy als Navi, aber das will ich dir gar nicht einreden.

Lg Rudolf

Hi Rudolf,

Danke für deine Nachricht!

Ich bevorzuge das Handy als Navi, da ich gerne Google Maps und Calimoto nutze und damit auch vertraut bin.

Gestern habe ich mein Handy am Bike angelernt und Garmin ausprobiert. Das hat auch alles gut funktioniert.

Mein S24+ in SP Connect Hülle ist außerdem etwas zu groß für das Fach.

Grüße Andreas

Ohne SP-Connect Hülle geht es sich aber aus. Ich hab selbst das S25+

Ich hab das Handy mit der SP Halterung quer am Lenker und verwende auch Kurviger oder Calimoto. Mehr brauche ich nicht.

Diese 2 Softwaren sind mir auch lieber als das Garmin.

Lg Rudolf

Einmal editiert, zuletzt von Rudolf ()

Ja, ohne passt es. Ist für mich aber keine Option, da Hülle Pflicht.

Welchen SP- Lenkerhalter hast du? Zufällig in Verbindung mit einem Tankrucksack?

Moto Mount pro und den kleinen Givi Tankrucksack ST611 mit Quicklock. Den benötige ich nur auf mehrtägiger Tour, wenn ich Geld und Papiere schnell zu Hand haben will.

Lg Rudolf

Hab das letztes Wochenende montiert. Ist eigentlich recht einfach, fest und stabil. Wird unter dem Verstellmechanismus montiert und fährt dementsprechend NICHT mit der Scheibe auf und ab (position fix über Display).

Ich selbst benutze noch den Qi-Charger mit integriertem Vibrationsschutz. Kabel kann man gut vom Zubehörstecker verlegen. Soweit schaut das Ding echt gut aus (Ist auch nicht billig, und Zoll kommt auch noch dazu weil aus GB ~20EUR soweit ich mich erinnere)

Gefahren bin ich damit noch nicht....wird vor April auch nicht passieren. Bin gespannt ob ich die Position über dem Display mag. Hatte das Handy bis jetzt immer am Lenker in der Mitte....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!