Spritzschutz Federbein

Hallo zusammen,

hat jemand einen Spritzschutz fürs Federbein der RN87 montiert und kann eine Empfehlung aussprechen? 😊

Hab das hier bei AliExpress gefunden:

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: | Für Yamaha MT-09 MT09 FZ09 2021-2023 Motorrad Kotflügel Stoßdämpfer Abdeckung Hinten Fender Motor Splash Schutz

| Für Yamaha MT-09 MT09 FZ09 2021-2023 Motorrad Kotflügel Stoßdämpfer Abdeckung Hinten Fender Motor Splash Schutz
    | Für Yamaha MT-09 MT09 FZ09 2021-2023 Motorrad Kotflügel Stoßdämpfer Abdeckung Hinten Fender Motor Splash Schutz
    a.aliexpress.com

Viele Grüße

Michael79

Einmal editiert, zuletzt von Michael79 ()

• Rudolf

Hat das Thema freigeschaltet.

Hallo Michael!

In deinem Profil hast du noch kein Modell angegeben und ich finde in deinen Beiträgen auch nichts. Das Ali-Produkt ist für 21-23.

Ich kenne die Produkte vom Fechter gut.

Hier eine Auswahl MT-09 2023: https://fechter.de/de/complete/yamaha/mt-09%20-S-%20sp/2023/

Da gibt es auch Verlängerungen. Nicht so billig wie das Ali-Produkt. Doch gute Qualität. Habe diese bei meiner letzten Honda verbaut und war zufrieden.

Lg Rudolf

Funktioniert prinzipiell, aber vermutlich ist der Gummilappen zu lang (zumindest war das so bei dem für die Tracer 9 MY 21 / und sieht auf dem Bild ähnlich aus), streift beim Einfedern am Fender und hinterlässt da Scheuerspuren. Ich hab das Gummi soweit gekürzt bis es nicht mehr gestreift/gescheuert hatte… die „Schutzwirkung“ war dann natürlich auch reduziert 🤷‍♂️

Beste Grüße

Micha

Hi,

ich habe etwas in meinem Thread darüber geschrieben (Posts #4 und #31). Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Meinungsbildung.

mt09.de/forum/thread/17319/

DLzG

Chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!