Kennzeichenhalter für Hinterradschwinge

  • #1

    Ich spiele mit dem Gedanken, oben genannten anzubauen.
    Kann aber im Netz nicht viel dazu finden.
    Hat jemand von so einen schon mal verbaut, Erfahrungen gemacht?
    Ich würde mich über Pro´s und Kontra´s freuen! Wie gesagt, ich hab mich noch nicht so recht entschieden.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #4

    PRO
    - sieht gut aus, wie ich finde
    - zusätzlicher Spritzschutz
    - Hecklicht und Blinker sind völlig frei im Design


    CONTRA
    - höherer Aufwand beim Radausbau
    - evtl. erschwerte Kettenpflege (kann ich aber nicht beurteilen)
    - Satteltaschen/Koffer stoßen an die vermutlich am Heck verbauten Blinker
    - Kennzeichenwinkel kann evtl. problematisch sein
    - Kennzeichenbeleuchtung muss extra verlegt werden

  • #8

    Den hatte ich auch schon entdeckt.
    Trotzdem danke!! Im Vgl. zum Rizoma sieht er etwas klobig aus, kostet aber auch mal eben 100€ weniger.
    Ich werd wohl bis Anfang Oktober warten müssen und auf der Intermot shoppen gehen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #9

    Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, nachdem mir in Südfrankreich der originale Zubehör-KZH verbogen wurde. Aber wie Trixi schon sagt, das größte Problem wird der Konflikt Blinker - Satteltaschen sein.

  • #10

    Das schaut geil aus, wie ne Ducati oder die neue GS. Hat aber noch keine ABE sowas soweit ich weiß.


    Apropo, wusstet Ihr, dass ein Entfernen dieses Hinterradschutzes der GS das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hat? Sachen gibt es.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!