Öllampe leuchtet auf.

  • #1

    Und das nächste Problem.
    Nach ABS und SKS leuchtet mir jetzt während der Fahrt bei höheren Geschwindigkeiten so 150 aufwärts das Öllämpchen auf.
    Jetzt das schöne daran am Ölstand kann's nicht liegen, denn der passt.
    Weiß jemand ob das Teil nur die Öl min Stellung erkennt oder auch den Öldruck überwacht?


    MfG

  • #4

    Naja wo kein Öl, da kein Schmier, wo kein Schmier -> Motor kaputt :(


    Das ist doch ne Trockensumpfschmierung ? Dann kanns ja eigentlich nur die Druckpumpe sein. Sie kann das abgepumpte Öl nicht mehr auffüllen, also stimmt der Ölstand nicht mehr.


    Der Sensor für den Ölstand sitzt ja unten an der Ölwanne, vielleicht isser auch einfach nur im Eimer ? Das Öl über das Max aufzufüllen macht wenig Sinn glaub ich ...

  • #5

    Die Pumpe muss ja nix auffüllen, die pumpt das Öl quer durch die Kiste, da kommts irgendwo wieder raus und läuft freiwillig zurück in den Sumpf. Angenommen der Schmierkreislauf wäre verstopft, dann könnte das Öl also auch nicht so wenig werden, dass da nix mehr ist, soweit komprimiert das nicht ansatzweise, also müsste das Öl schon verbrennen oder raussiffen, dann würde aber hinterher ja erkennbar was fehlen. Die Pumpe scheidet also quasi als Fehlerquelle aus würde ich meinen.

  • #7


    Nasssumpf! ;)


    Trockensumpf = separater Ölbehälter
    Nasssumpf = Ölwanne unterhalb der Kurbelwelle als Ölreservoir

  • #9


    von der Logik her verkehrt,
    wenn die Pumpe wenig födert bzw nichts nimmt auch der Ölstand im vergleich wenig bis nichts ab im bezug zu normaler Fördermenge!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!