Hallooo!
Mein Name ist Philipp bin 27 und komme aus Kärnten/Österreich. Ich fahre seit 6 Jahren Mofa. Meine Erste war eine Suzuki GSR600. Die hatte ich 5 Jahre. Danach wollt ich natürlich etwas mit mehr bumms. Übermütig wie man ist, muss natürlich gleich eine 1000er Supersportler her. Im Winter 2013 ist es dann eine 2012er Honda CBR1000RR geworden. Wahnsinns Bike. Man darf nicht meckern (bis aufs ABS...kompletter Vollschrott)
Jetzt fahr ich die CBR seit Februar 2014 bin auch ganz zufrieden. Langsam gewöhn ich mich an die Leistung. Aber da fällt einem halt schon auf, dass man soviel Leistung eh nicht braucht und das Bike absolut nicht ausreizen kann. Die lange Übersetzung tut ihr Übriges. 160 in der Ersten... Da braucht man gleich gar nicht mehr schalten. Da wir größtenteils eigentlich nur Passstraßen fahren, fällt mir langsam auf wie unpassend ne Supersportler dafür ist. Gut das ist jetz kein Geheimnis. Ich dachte mir, da kann man sich schon drauf eingewöhnen. Erfordert halt ein bisschen mehr Skill. Flasch gedacht. Für Strecken die man kennt ist sie ganz in Ordnung. Aber bei neuen Strecken wo das Vertrauen für den Asphalt fehlt und die Kurven unbekannt sind ist das Ding echt ...is sag mal anspruchsvoll!
Lange Rede kurzer Sinn. Ein Naked Bike muss wieder her. Die MT-09 hat mich damals bevor sie am Markt war schon mit ihren Leistungsdaten angesprochen. Bin dann letzte Woche zu meinem Händler zur Probefahrt. Bin gleich 3 Bikes gefahren. Honda CB1000R, Kawa Z1000 und eben die MT-09 Street Rally.
Die CB1000R ist trotz ihren 217kg "leichter" bzw. wendiger als die MT-09. Hat mich eigentlich ein wenig gewundert.