• #1

    Hallo, ich bin schon ganz gespannt auf die neue MT 09: die technischen Eckdaten sind sehr interessant und das Design gefällt mir auch...eine Mischung aus klassischem Naked und Supermoto.


    Nur eines gefällt mir nicht: die Farbpalette


    3 dunkle Farben, die kaum Kontrast zum Rest bieten und mur eine hellere (orange), die Geschmackssache ist. Dabei wirkt m.E. das kantige Design erst mit einer kontrastierenden helleren Farbe.


    Wenn ihr das genauso seht, dann sollten wir jetzt hier unsere Meinung kund tun, in der Hoffnung, dass Yamaha vielleicht doch noch schnell eine weitere hellere Farbe nachschießt.


    Wer ist für weiß? ICH! ...du auch? Oder gerne auch noch andere Vorschläge...


    Außerdem sollte auch die Verkleidung unterhalb des Sattels in Tankfarbe lackiert sein und evtl. auch noch das vordere Schutzblech.

  • #2

    Hallo Lutz,


    klar, die Farbpalette ist nicht gerade die Wucht, aber ich finde dir MT09 farblich sehr gelungen. Abropo Farbe, soviel ist doch gar nicht Lackiert. Tank und.... ;)


    Eventuell könnte man die gewünschten Farbigen Teile wie Hinterradabdeckung, Heckverkleidung und Schutzblech noch nachlackieren lassen...


    Gruß Ricardo

  • #3

    Das ist doch dann gleich eine der ersten Chancen zur "Individualisierung" - genau wie als erstes der Kennzeichenträger modifiziert werden muss...


    Gruss - Thale

  • #4

    Ja, die Farben sagen mir auch nicht so zu-außer deep armor.
    Matte Farben sind für mich gar nichts, wegen der Empfindlichkeit.
    Mal gucken,wie die so in echt aussehen, wirkt dann ja gleich anders.
    ...so wie beim Sound :D


    Liebe Grüße


    Ringseele


    ps: weiß wer,ob deep armor oder blazing Orange ne metallic lackierung
    ist?

  • #5

    Hallo zusammen,


    ich finde die Farben eigentlich nicht so schlecht.
    Dunkel sind sie, das ist schon richtig aber die MT 09 wird in Europa
    ja schließlich unter dem Werbeslogan " the dark side of japan " vermarktet.
    Siehe das offizielle Werbevideo. Da wäre weiß wohl zu unschuldig...
    Mir gefällt vor allem deep amor + blazing orange. Orange habe ich schon bei meinem
    Swift. Den meisten Leuten gefällt die Lackierung am Auto sehr gut. Orange ist derzeit
    auch voll im Trend. Nur deep amor und blazing orange haben die gabel in gold und das
    MT 09 Logo auf dem Tank ! Mattlack ist m.E. mies zu pflegen. Kann man ja nicht mal
    einen Kratzer wegpolieren.

  • #6

    Mein Wunsch :
    matt grey mit goldener Gabel !!!
    :lol:

  • #9

    Das Thema Farbe läßt sich doch schnell ändern - für was gibt's Folierer?!? Aber mal ernsthaft: Allzuviel wird eine Folierung nicht kosten, da ja nur wenig Fläche zu folieren wäre. Goldenen Bremszangen etc. sind da schon deutlich teurer. Bin ja mal gespannt, ob Björn das in die Tat umsetzt ...

  • #10

    Nee das werde ich wohl nicht in die Tat umsetzen. Ich habe mir die Deep Armor bestellt und die werd ich wohl erst mal so fahren, wie sie vom Händler kommt (für großartige Umbauten fehlt leider die Kohle).
    Im Nachhinein machbar ist natürlich alles. Rahmen könnte man pulverbeschichten lassen, Gabel und Bremssattelsterne könnte man zum Eloxieren bringen. Aufwendig und mit hohen Kosten verbunden ist das aber schon. Und Bremssattelsterne aus- und wieder einbauen ist auch teilweise umstritten (angeblich bekommt man die nie wieder richtig reingedreht - gibt aber Leute, die es schon gemacht haben 8-) ). Rahmen pulvern lassen ist auch umstritten. Angeblich kann das Probleme mit dem TÜV geben, wenn die eingestanzte Rahmennummer mit beschichtet wird.


    Viele Grüße aus Bitterfeld - Björn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!