Beiträge von Thale


    Ganz ehrlich: Auch wenn ich mir es hätte nie vorstellen können eine BMW in Betracht zu ziehen - die nineT kommt gut rüber. Endlich mal kein Karl Dall Blick und dubios aussehende Fahrwerkskonstruktionen. Ob sie den enormen Mehrpreis gegenüber der MT 09 wert ist, sei mal dahingestellt. Aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt....


    Aber ich stimme nicht mit ab :icon-mrgreen:


    Gruss - Thale

    Bei der Salzfrage hilft etwas die Wahl des Moppeds: Für die kalte Jahreszeit steige ich auf die gute alte MZ um. Bezüglich der Kette gibt es keine Probleme und die Salzangriffe kann man (bis auf die warm werdenden Teile) ganz gut mit irgendeinem Schutz (z.B Fluidfilm) in Griff kriegen und ansosnten kann man das ja als Patina verkaufen. Die Enduro sieht in der kalten Jahreszeit vorzugsweise keine Straße - nur Schnee oder Matsch :icon-mrgreen:


    Klamotten = Zwiebelprinzip und Heizgriffe möchte ich nicht missen. So richtig eisenhart auf Langstrecke gehe ich allerdings nicht.


    Gruss - Thale

    Äh, runde schwarze :icon-mrgreen: ? Wir müssen und halt bis zum ersten Test gedulden, die verschiedenen Reifen funktionieren ja mehr oder weniger gut bei unterschiedlichen Motorrädern und ich hoffe eigentlich, dass die MT 09 dort nicht empfindlich ist.
    Ansonsten hat es sich doch sowieso bis zu ersten großen Durchsicht erledigt und man "darf" sich einen Neuen drauf ziehen.


    Apropo - was ist eigentlich als Wartungsintervall angegeben?


    Gruss - Thale


    Und von mir aus könnte noch ein knackigeres Heck hinten dran. Felgenrandaufkleber - ich weiss nicht :icon-mrgreen:


    Gruss - Thale

    Leicht, unverkleidet, man sieht die Technik, aufrechte Sitzposition, drehmomentorientierte Auslegung und ausreichend Leistung, vernünftige Unterhaltskosten, ABS aber nicht zuviel Elektronik - das Paket klingt interessant. Das MT Design fand ich auch schon an der kleinen und großen Schwester gut.


    Wenn dann die Realität dem entspricht, das Teil auch "für zu zweit" passt, dann stimmt das Konzept für mich.


    Irgendwo (in der MO?) hatte ich mal was von einem Wunschmotorradkonzept gelesen: mindestens 90 PS und 90 Nm, nicht mehr als 190 kg reichen zum glücklich sein. Da könnte ich nach rund 25 Jahren Motorrad auch wieder auf was Kleineres für die Straße umsteigen :icon-mrgreen:


    Gruss - Thale

    Das ist doch dann gleich eine der ersten Chancen zur "Individualisierung" - genau wie als erstes der Kennzeichenträger modifiziert werden muss...


    Gruss - Thale