• #61

    Joe
    Ich denke, dass schon alle Yamaha-Händler die Preise für die neue MT-07 kennen dürften, da sie ja auch ihre Order für 2014 rechtzeitig planen müssen. Und dem österreichischen Kollegen ist da wohl ein Lapsus vor der offiziellen Preisveröffentlichung passiert. Bin sicher, dass Yamaha das gar nicht gefällt.

  • #65

    Danke, Joe!!!


    Aber vergiß vor lauter Suchtbefriedigung nicht das Arbeiten ...


    ...da kann ich nur von Glück reden bei der Arbeit keinen Computer zu haben !!!

  • #66

    Falls die MT-07 als Pseudoreiseenduro auf den Markt kommen sollte wirds ziemlich eng bei der SUZUKI V-Strom + der KAWASAKI Versys. Im eigenen Haus wird sie der XT 660 dann vollends den Rest geben, da die sich auch eher schleppend verkauft. Obwohl ich die XT als einen der letzten Vertreter der Ur-Enduros sehe ist momentan nicht viel Geld mit ihr zu machen. So wie die MT-07 demnächst verkauft wird sehe ich schwarze Zeiten für XJ 6, KAWASAKI ER 6 und SUZUKI Gladius. Auch HONDA mit ihren ebenfalls günstigen NC + CB Modellen wird an den 77 PS der MT zu knabbern haben . Die MT-07 ist optimal aufgestellt. Preis/Leistung von mir eine 1+++

  • #67

    Hey Meister der Kirche,


    ich weiß, daß Du den Konjunktiv benutzt hast, aber hast Du da etwa was läuten hören?!? Bisher gibt's ja nur unbestätigte Gerüchte bezüglich einer möglichen neuen TDM mit CP3, aber eine kleine Reiseenduro mit dem CP2 wäre wirklich äußerst attraktiv.


    Und die 7er bekommt auch von mir eine 1 mit chen!!!

  • #68

    @Bienchenverschenker. Eigentlich nur eine logische Konsequenz. Schau was KAWASAKI mit seinem ER 6 -Motor gemacht hat. N, F, Versys. SUZUKI V-Strom, Gladius. TRIUMPH mit ihrem kleinen Triple, oder BMW mit dem 800er Motor. Wenn YAMAHA das mit dem MT-07/9er Motor auch macht und die Konkurrenz weiterschläft und weiterhin in Schockstarre verharrt spielt YAMAHA spätestens in 6 Jahren in Europa wieder die 3. Geige*


    hat mein Orakel gesagt

  • #69

    :D :D


    Hmmm, dass die Konkurrenz 6 Jahre schläft, ist eher unwahrscheinlich. Andere setzen andere Prioritäten. Schau Dir Honda an, Platz 2 und 4 in der Zulassungsstatistik für die beiden NC Modelle. Die haben wohl auf das richtige Pferdchen gesetzt, (48 PS Einsteigerklasse).
    Schauen wir mal, wieviele Mt's verkauft werden, wird spannend dieses Jahr.


    Gruß Jack

  • #70

    Ja HONDA ist ne Supermarke. Weltweit. Allerdings weiß ich nicht ob sie mit ihren neuen 85 PS Maschienen momentan das gelbe vom Ei bringen. YAMAHA hatte seine Prioritäten mehr auf Asien gerichtet und Europa ein wenig vernachläßigt. Aber jetzt sind sie aufgewacht. Die anderen 2 Japaner müssen schleunigst in die Puschen kommen wenn sie hier weiterhin ordentliche Stückzahlen machen wollen. Auch Harley Davidson ist mittlerweile aufgewacht. Allerdings haben sie eine andere Strategie. Sie wollen zusammen mit einem indischen Hersteller kleine 500er + 750er Harleys in Asien produzieren und auch vorläufig dort verkaufen. Vermutlich sehn sie sich mit der 883er und 1200 Sportster hier in Europa klein genug aufgestellt und wollen sich vorerst nicht selbst Konkurrenz machen. Benelli (unter chinesischer leitung) versucht mit 600ern Vierzylindern und demnächst mit einer 300er 2Zylinder Fuß zu fassen. ich persönlich rechne benelli keine großen Chancen zu. Die Marke ist momentan noch zu exotisch. Dann schon eher VICTORY mit ihren schönen technisch modernen fetten V2 Choppern. So nu is aber gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!