Fizzer CCT-Kit gegen Steuerkettenspannerschäden

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde :)


    ich habe beim Stöbern was möglicherweise interessantes gefunden - das Ding soll gegen das Problem mit dem Steuerkettenspanner helfen.


    Da ich noch keine MT habe kümmere ich mich gerade nicht weiter drum, aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und hier noch ein Video von dem Ding bei der Arbeit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint Ihr dazu?

    Schweinerei...

  • #4

    Mich würde es ja sehr interessieren, wie das Wunder Teil funktioniert.
    Für mich eher Scharlatanerie.


    Ausserdem würde ich in den ersten 2 Jahren so etwas nicht anschrauben, da Garantie besteht.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #5

    Es gibt sicher einige Foreneinträge im FZ-09 Forum darüber.


    Habe es nur für die gepostet, die es interessiert - ob und wie es funktioniert muss man dann schon selber rausfinden. Ich konnte mir nur vorstellen, dass jemand, der eine längere Tour plant das - wenn es denn funktioniert - lieber hat, als nen Schaden am Spanner unterwegs.


    Wenn ich selbst schon eine MT hätte, wäre das für mich interessant und ich würde mich durch die US-Foren kämpfen. Hab ich aber leider nicht...


    Natürlich gibt es immer wieder Zubehör, das die Welt nicht braucht. Aber es gibt auch Lösungen von findigen Bastlern, die funktionieren. Man muss nur genug darüber lesen, um zu wissen, zu welcher Kategorie das hier gehört.

    Schweinerei...

  • #6

    Ich verstehe nicht, warum alle MT einen Schaden am Steuerkettenspanner haben sollen?
    Ein Grossteil der Fahrzeuge ist ok...so wie meine.


    Panikmache

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #7


    Tourbericht von Zoomie


    Gruß


    Basti

  • #8

    Ich nehme auch an, dass ein Großteil der Fahrzeuge vollkommen in Ordnung ist und ein anderer Teil bildet sich nach lesen solcher Berichte ein, dass der SKS defekt ist.


    Mein SKS war z.B. definitiv defekt und der Mechaniker meinte ich solle vorbeikommen und er hört es sich mal an. SKS wurde daraufhin bestellt und getauscht, weil das war bei meiner offensichtlich.


    Ich rate von solchen Sachen ab. Fahrt zum Händler und lasst euch einen neuen verbauen !


    P.S.: Ich habe auch bis zur Reparatur den SKS nachgestellt. ;)

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!