
Ölmenge RN 57
-
-
-
#22 Habe vergleichliches auch noch nie bei einem Motorrad erlebt und ich mache meine Ölwechsel immer selbst.
Das einzige Moped, bei dem ich immer mal wieder Öllampenflattern hatte, war meine alte Diversion.
Naja..... wenns sogar bei Yamaha bekannt ist....
-
-
-
#24 Ich habe an meiner 2020er Tracer bislang zwei Ölwechsel durchgeführt, mit Filter, beide Male die korrekte Ölmenge eingefüllt, beide Male nach dem Wechsel den Motor einige Minuten im Leerlauf laufen lassen um dann nochmal über das Schauglas den Ölstand zu kontrollieren. Alles prima!
Und beide Male hatte ich dann nach knapp 2, 3 km Fahrt das Phänomen, dass die Öllampe anging. Natürlich angehalten und aufgebockt, gewartet, Ölstand kontrolliert, alles ok, weiter gefahren, keine Öllampe mehr bis zum nächsten Ölwechsel.
Ich gehe eher nicht davon aus, dass ein irgendwie gearteter Defekt vorliegt, habe aber ein sich wiederholendes Phänomen im gleichen Kontext: erste Fahrt direkt nach dem Ölwechsel.
Habe genau das gleiche und hatte es auch schon so einmal geschrieben. Besonders nach dem Ölwechsel tritt es auf. Ich fahre mittlerweile einfach weiter,weil die Leuchte verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Ach ja,passiert immer nur morgens,wenn Motor kalt. Rest des Tages ist es dann weg.
-
-
#25 Habe genau das gleiche und hatte es auch schon so einmal geschrieben. Besonders nach dem Ölwechsel tritt es auf. Ich fahre mittlerweile einfach weiter,weil die Leuchte verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Ach ja,passiert immer nur morgens,wenn Motor kalt. Rest des Tages ist es dann weg.
Stimmt !
Bei mir bis jetzt auch nur aufgetreten wenn ich erst kurz gefahren bin. Den restlichen Tag nie aufgetreten
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!